Installation von Froxlor unter Debian Systemen per APT

  • Dann stimmt der PHP-Handler bei deinem Webserver nicht. Oder dein Browser cached da etwas, eventuell F5 drücken. Oder einfach einmal den Webserver neustarten, siehe Seite 1 und 2 von diesem Thema...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hi,


    ich konnte mich auch nicht einloggen, bzw. es kam dann immer irgendeine PHP Fehlermeldung.


    Ich musste dann (mit phpmyadmin) in der syscp Datenbank den Eintrag unter panel_settings / adminmail ändern.


    Dort stand als Adresse "admin@domain" ... als ich das gegen "admin@domain.de" geändert hatte, konnte ich mich problemlos einloggen.

  • Ich hab noch nen kleinen Nachtrag:


    Bei mir war es letztens so, das als ich Froxlor installiert hatte, also in der Console und ich dann mit der IP froxlor aufrufen wollte, es auch nach leeren des Cache immernoch diese PHP-Datei downloaden wollte.


    Da hab ich es über die vDEINEVSERVERNUMMER.yourvserver.net/froxlor/ probiert und es funktionierte.


    Also nur falls jemand mal das gleiche Problem hat.

  • Kann das sein das da kein Mailserver mit bei ist?
    denn ich kann keine Mailadressen anlegen
    Und ich kann micht nicht mit ftp usern einloggen
    Edit ne wie ich sehe legt der nichtmal kunden an

  • froxlor muss erst noch konfiguriert werden!
    Als Admin einloggen und im Menü Konfiguration aufrufen. Dann entsprechend dem System alle Dienste installieren. Ist gut dokumentiert und klappt problemlos.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Ist ein Apachen Bug möglicherweise, mach mal nicht apache2 restart sondern:

    Code
    /etc/init.d/apache stop
    /etc/init.d/apache start


    Wenn das auch nichts bringt einmal die Ausgabe von:

    Code
    dpkg -l | grep php


    posten.


    Danke!

  • Sunnboy96:
    ich finde es sehr unhöflich das du deine Beiträge plötzlich komplett änderst und damit meine Antwort vollkommen aus dem Zusammenhang ziehst!


    Du kannst diese ja ergänzen, aber so etwas ist einfach nervig.


    Zu deinem anderen Problem gilt was dir der Herr Schimmelmann dann bereits sagte.


    Du musst alle Schritte durchgehen!
    Und bitte lass dir dabei Zeit und lies es dir aufmerksam durch.

  • OK ich habe das Problem gelöst ich habe ausversehen vergessen den FTP Server zu Konfigurieren,
    So jetzt meine Frage welchen Postfix ich habe da ja mehre zu Wahl und DNS Server benutzt Froxlor?:)

  • Ich möchte anregen, dass man bei der Anleitung zu Anfang dieses Themas noch zwei Dinge nachträgt. Das würde Anfängerfragen reduzieren:


    • Nach dem Ändern der sourceslist muß nochmals ein apt-get update gemacht werden, damit froxlor auch installiert werden kann.
    • Man sollte darauf hinweisen, dass nach Beendigung der Installation der Browsercash geleert werden sollte.


    Ansonsten funktioniert die Anleitung einwandfrei, vielen Dank!
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Der apt-get update wurde hinzugefügt. Das Browsercacheproblem tritt meistens nur bei FireFox auf das dieser die index.php zum Download anbietet, oftmals reicht ein Apache neustart aus bevor(!) man Froxlor im Browser aufruft, der Apache Neustart wurde daher auch hinzugefügt.

  • Hallo,


    ich habe eben mal nen Update machen wollen und erhalte, wegen Froxlor, folgende Meldungen:

    Kann mir das jemand genauer erklären? Wieso sind die Signaturen ungültig?

    vServer Business
    Operating system: Debian Linux 5.0
    Kernel and CPU: Linux 2.6.33.2-vs2.3.0.36.30.4-netcup on x86_64
    Processor information: Intel(R) Xeon(R) CPU E5620 @ 2.40GHz, 16 cores

  • Damit hier auch die Antwort steht:


    Nach folgendem Befehl funktioniert es wieder ohne Probleme:


    Code
    gpg --ignore-time-conflict --no-options --no-default-keyring --secret-keyring /etc/apt/secring.gpg --trustdb-name /etc/apt/trustdb.gpg --keyring /etc/apt/trusted.gpg --primary-keyring /etc/apt/trusted.gpg --keyserver gpg-keyserver.de --recv-keys 4F9E9BBC
  • Immer wenn ich Froxlor auf Debian Sqeeze nach der Anleitung aus dem ersten Post bzw. der von der Froxlor Webseite installieren will, bekomme ich die Meldung, das kein gültiger Schlüssel bzw. keine gültige openGPG-Datei gefunden wurde. ?(

  • Immer wenn ich Froxlor auf Debian Sqeeze nach der Anleitung aus dem ersten Post bzw. der von der Froxlor Webseite installieren will, bekomme ich die Meldung, das kein gültiger Schlüssel bzw. keine gültige openGPG-Datei gefunden wurde. ?(


    Ähh die Anleitung ist fast 3 Jahre alt und außerdem wenn du Squeeze verwendet solltest du auch die Paket Quellen für Squeeze nutzen und nicht die für Lenny wie hier in der Anleitung beschrieben.
    Und schon mal probiert was carfal geschrieben hat?