Admin Passwort via MySQL ändern ?

  • Ein Webspace kann sehr wohl auch für große Sites genutzt werden, es gibt ja unterschiedliche Perfarmance Stufen. Mein Vorschlag wäre sich mal das Webhosting 4000 anzusehen. Teuer ist es nicht und ich habe bis jetzt eigentlich nur gutes gehört (ein Freund hat da mal ein Angebot abgestaubt und lässt seine Seiten darüber laufen, allerdings ist seine Seite nicht sehr stark frequentiert). Welchen Server nutzt du gerade? Da kannst du mal vergleichen.


    https://www.hosttalk.de/threads/vserver-vs-webspace.1139/


    https://www.webhosterwissen.de…ner-server-vor-nachteile/

  • Ich habe die FTP Zugangsdaten eingegeben über SSH ( so habe ich das gelesen ) , nur auch damit klappt es nicht.

    FTP Zugangsdaten haben nichts mit SSH Zugangsdaten zu tun.

    Da du SSH noch nie angefasst hast, wird es noch das Initialpasswort von der Installation sein.


    Such mal nach der Mail, die du von Netcup zur Einrichtung bekommen hast.

    Du kannst auch über das SCP dein root Passwort zurücksetzen.


    Betreiben eines Linuxservers ohne Kenntnisse wie man sich auf der Kommandozeile bewegt ist nicht nur grob fahrlässig.


    Auch größere Seiten können wunderbar über Webspace betrieben werden. Der Webspace dürfte auch besser getuned sein, als die Standard Einstellungen der Netcup Images.


    Suche dir bitte einen fähigen Administrator. Immerhin hat dein Server seit ca. einem halben Jahr keine Updates bekommen.