FTP Passwort ändern?

  • Hallo,
    ich befürchte, dass jemand an mein FTP Passwort über das Programm Filezilla gelangt ist. Nun habe ich Angst, dass der Unbekannte Schaden auf der Website anrichtet. Einen Virus hatte er auch schon hochgeladen (bzw. einen Link zu einer verdächtigen Domain). Nun wäre die Frage, wie ich das FTP Passwort ändern könnte?

  • Hallo.


    Ich und mein Freund haben uns geschtritten und da das mein Server ist würde ich gerne wissen,
    wie man sein FTP Passwort ändern kann, da ich befürchte das er irrgend welchen
    Blödsinn anstellt. Bitte ich brauche unbedingt eine Antwort!


    Danke im Voraus.

  • Um was für ein Produkt handelt es sich? Altes (Confixx) Webhosting, das neue Webhosting (mit WCP-Zugang), ein Managed-Server oder ein selbst administrierter vServer/KVM-Server?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da weißt nur Du, was installiert ist und wie es konfiguriert ist. Wer administriert den Server, falls nicht Du selbst?


    netcup: Kann man das Thema vielleicht teilen? Das passt ja definitiv nicht zum Eröffnungsposting.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)