Benötige Hilfe bei der Einrichtung von MySQL

  • Schönen guten Tag,


    ich habe ein Root-Server M


    Debian Squeeze + Confixx wurde Installiert und Lizenz für Confixx wurde freigeschaltet.


    User wurde angelegt + Domain + Datenbank.


    Wenn ich jetzt die Datenbank aufrufe, kommt immer eine Fehlermeldung.


    Not Found


    The requested URL /phpMyAdmin was not found on this server.



    Apache/2.2.16 (Debian) Server at v22014052192118417.yourvserver.net Port 80




    Als phpMyAdmin Pfad habe ich schon alles probiert


    /phpMyAdmin
    https://v22014052192118417.yourvserver.net/phpMyAdmin
    http://v22014052192118417.yourvserver.net/phpMyAdmin
    http://5.45.105.85 /phpMyAdmin


    MySQL sollte ja schon vorinstalliert sein, was mache ich Falsch, kann mir vielleicht jemand weiter helfen?


    Liebe Grüße

  • also im normalem debian froxlor Image von Netcup ist es zumindest nicht vorinstalliert.


    installier es mit

    Code
    apt-get install phpmyadmin


    anschließend musst du noch endweder einen link in /var/www/ erstellen nach /usr/share/phpmyadmin z.B. mit

    Code
    ln -s /usr/share/phpmyadmin /var/www/phpmyadmin


    oder aber die apache.conf aus /etc/phpmyadmin nach /etc/apache2/conf.d verlinken/kopieren.
    Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob dies wirklich nötig ist. Kann sein, dass dies auch automatisch gemacht wird während der installation