domain auf unterordner weiterleiten

  • hi,


    ich habe eine webseite auf der domain meine-webseite.de eingerichtet. die dateien zu dieser domain liegen also auf meinem server standardmäßig auf /html/meine-webseite/
    nun habe ich auch die domain meine-webseite.com gekauft und möchte diese im confixx auf den ordner /html/meine-webseite/en/ weiterleiten, erhalte aber dann immer eine 403 fehlermeldung.
    ich könnte meine-webseite.com auf /html/meine-webseite-en/ weiterleiten, aber das möchte ich ja nicht.
    ich kann natürlich meine-webseite.com auch auf http://meine-webseite.de/en/ weiterleiten, anstatt auf /html/meine-webseite/en/ - das funktioniert zwar, aber dann ändert sich die url im browser von meine-webseite.com in meine-webseite.de.
    ich möchte aber, dass meine-webseite.com als url stehen bleibt und einfacnur die dateien für diese domain unter /html/meine-webseite/en/ abgelegt sind.


    also, meine domain einstellungen im confixx sind wie folgt:


    Domain_____________________Weiterleiten nach
    meine-webseite.de_____________/meine-webseite
    meine-webseite.com____________/meine-webseite/en



    ich hoffe, es versteht jemand, was mein problem ist.


    vielen dank schon mal!

  • ohne meine zutun sind plötzlich meine-website.de und meine-webseite.com nicht mehr erreichbar.
    auch ins confixx kann ich nicht mehr rein, gleiche meldung im browser:


    Quote

    Diese Webseite ist nicht verfügbar.


    ERR_CONNECTION_REFUSED


    Der Versuch, eine Verbindung zwischen Google Chrome und meine-website.de herzustellen, wurde abgelehnt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder Ihr Netzwerk ist nicht richtig konfiguriert.



    update: ist wieder alles aufrufbar. nur das ursprüngliche problem (siehe ersten beitrag oben) besteht noch.

  • Webspace?


    Wenn du einen Webspace (keinen eigenen Root-Server) hast, dann musst du im Confixx den Dokumentenstamm für die entsprechende Domain einstellen. Dies kann aber bedeuten, das ggf. bereits installierte Tools u.U. neu installiert werden müssen (das betrifft z.B. einige CMS-Systeme oder Boards)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Ich hab das webspace business m paket. dieses ist mittlerweile nicht mehr verfügbar. aus der übersicht (link) geht leider nicht hervor, ob ich bei diesem tarif die document root einstellungen anpassen kann.


    also noch mal zum verständnis, ich hab ca 10 wunderbar funkionierende domains, die sich alle diesen webspace teilen.


    meine domain einstellungen im confixx dazu sehen wie folgt aus:


    Domain_____________________Weiterleiten nach
    domain1.de__________________/domain1
    www.domain1.de_________________/domain1
    domain2.de______________________/domain2
    www.domain2.de_________________/domain2
    domain3.de_____________________/domain3
    www.domain3.de_________________/domain3

    in meinem ftp programm sieht das dann so aus:

    /html/domain1/
    /html/domain2/
    /html/domain3/


    warum funktioniert folgendes nicht?

    Domain_____________________Weiterleiten nach
    domain4.de__________________/domain3/en

    selbst folgendes funktioniert nicht


    Domain_____________________Weiterleiten nach
    domain4.de__________________/domain3