externe Domain - DNS Server - Confixx

  • Gute Abend zusammen,
    ich hab eine externe Domain, die ich auf meinen Reseller Tarif aufschalten möchte.
    Dazu hab ich bereits im CCP bei einer anderen (bei Netcup gehosteten Domain) die IP Adresse heraus gefunden, die ich beim Anbieter auch im A Record eingetragen hab.
    In einem anderen Thread konnte ich herauslesen, dass ich in Confixx wohl als Reseller nur die Domain anlegen muss.
    So schön so gut, aber nun geht es um mein derzeit eigentliches Problem.


    Ich habe bei meinem Domain Registrant als Nameserver die drei von netcup (root-dns.netcup.net,....) angegeben.
    Wenn ich aber nun bei einem DNS Checker prüfen meine Domain eingebe, erhalte ich die Meldung im Anhang zurück und die Seite ist nach wie vor nicht erreichbar bzw. es kommt eine Standardseite des Domain Providers.


    Ich gehe deshalb davon aus, dass meine Domain in den Nameservern von netcup noch nicht gelistet ist.
    Geschieht dies automatisch irgendwann?


    Vielen Dank und Gruß

  • Die Netcup-DNS-Server antworten natürlich nicht für Domains, die nicht bei Netcup gehostet sind. Wie auch, wenn die Domain gar nicht bekannt ist. Du musst stattdessen die A- und MX-Records setzen.

  • Danke, jetzt klappt es.


    Macht irgendwie Sinn, dass das nur für selbst gehostete Domains ist.
    Ich hab noch eine Frage:


    Wieso kann ich unter meinem angelegten Kundenkonto (als Reseller), keinen FTP Zugang erstellen?
    Ich sehe nur die Order "html" und "cgi-bin". Ich nehme an, dass ich da keine Schreibrechte hab sondern erst einen Ordner darin anlegen sollte allerdings geht dies nicht ohne FTP Zugang!?