[gelöst] Cronjob für Tiny Tiny RSS

  • Hallo,


    ich habe bei Netcup ein Webhosting Paket (Business M). Dort betreibe ich einen TT-RSS News Reader. Um die Feeds regelmäßig zu aktualisieren wird ein Cronjob empfohlen. Nun steht dort in der Anleitung (UpdatingFeeds - Tiny Tiny RSS) dieser Befehl


    Code
    */30 * * * * /usr/bin/php /home/user/public_html/tt-rss/update.php --feeds --quiet


    Wie bekomme ich diesen Confixx-kompatibel? Einen neuen Cronjob kann ich unter Einstellungen -> Crontab einrichten. Was muss ich in diesem Fall für "/home/user/public_html" eintragen? Und reicht für den php Befehl einfach ein "php" oder muss dort der genaue Pfad stehen? Wenn ja, wie lautet der bei den Netcup Servern? Mein TT-RSS ist unter domain.tld/tt-rss installiert. Entsprechend liegt das php Skript unter domain.tld/tt-rss/update.php


    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit TT-RSS unter einem Webhosting Paket von Netcup und kann mir einen Tipp geben?


    Schonmal danke voraus!


    Gruß
    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Paul () aus folgendem Grund: [gelöst] hinzugefügt

  • Danke. Habe nochmal etwas recherchiert und der folgende Befehl tut es

    Code
    php /var/www/webXXX/html/tt-rss/update.php --feeds --quiet &> /dev/null


    Der erste Teil des Pfades, also " /var/www/webXXX/html" war es, der mir fehlte. Konnte es durch diesen Thread Crontab erstellen lösen.

  • Danke. Habe nochmal etwas recherchiert und der folgende Befehl tut es

    Code
    php /var/www/webXXX/html/tt-rss/update.php --feeds --quiet &> /dev/null


    Der erste Teil des Pfades, also " /var/www/webXXX/html" war es, der mir fehlte. Konnte es durch diesen Thread Crontab erstellen lösen.

    Was trage ich denn bei WebXXX ein? Ich bekomme es einfach nicht hin. :(

  • Hallo Olgsi


    am einfachsten lässt du dir deinen Pfad mit einem kleinen php-Script anzeigen. Datei erstellen (z.B. pfad.php) und dann im Browser aufrufen):

    Code: pfad.php
    <?= $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] ?>


    Ausgabe sieht dann in etwa so aus (Beispiel am neuen Webhosting, wird im alten Webhosting leicht anders aussehen):

    /var/www/vhosts/hostingXXXXXX.XXXXX.netcup.net/http/domain-com


    Gruß

    René