Benötige Hilfe bei SSL Proxy/forward domain

  • Hallo,
    ich habe mir hier bei netcup eine .de Domain gemietet und wollte diese nun mit meiner erstellten Webseite verbinden. Leider bin ich zu dämlich dass zu schaffen :(. Wenn ich im ccp bei forward domain nun dieses SSL Proxy eingeben soll, akzeptiert er immer nur irgendwas anderes ausser den direkten Link. Oder verstehe ich hier etwas falsch?
    Also um es genau zu erklären: der derzeitige Link zu meiner Webseite ist intelligent-gaming, nun wollte ich diese mit meiner gemieteten intelligent-gaming.de verknüpfen, was sich für mich als schwierig erweißt. Was einmal funktionierte war: saku.corvus.uberspace.de.intelligent-gaming.de .. aber wenn ich dann normal http://www.intelligent-gaming.de anwähle passiert nichts. Falls ich den Sinn dieser Domains hier völlig falsch verstanden habe, dann bitte sagt es mir sofort damit ich nicht unnötig weiter Geld dafür hergebe.

  • Wenn die Domain "nur" weiterleiten soll ist die SSL Proxy Funktion die falsche Anlaufstelle.


    Wenn Sie Webhosting haben können Sie dort Domains weiterleiten lassen, siehe dazu Confixx Handbuch für Kunden – netcup Wiki


    Wenn Sie einen vServer besitzen sollten Sie die Weiterleitung entsprechend Ihrer Dienste einrichten.


    Wenn Sie die Domain per DNS Record umleiten möchten, müssen Sie sich dort erkunden wo Sie die Webseiten betreiben, was als A-Record bzw. welche DNS Records Sie setzen müssen. Die DNS Einstellungen können Sie regulär im Kundenbereich bearbeiten.

  • Ach mir ist aufgefallen das mein Webspace anbieter das umleiten kann.
    Jetzt soll ich nur dies tun:
    [color=#ff0000]Ändere die A- und ggf. AAAA-Records (für IPv4 bzw. IPv6) deiner Domain
    bei deinem Domainregistrar auf die IPv4- bzw. IPv6-Adressen deines
    Uberspaces, die dir in deinem Datenblatt[V...]
    Aber das verstehe ich absolut nicht, wenn ich mir die DNS Einstellungen anschaue im ccp.. kann jemand das etwas einfacher erklären?