eGroupWare per Confixx installiert - Fehlermeldungen

  • Liebe Netcup-Community,


    ich habe gerade auf meinem Webspace per Confixx eGroupWare installiert.
    Nun funktioniert das Ganze zwar prinzipiell - sprich, ich kann alle Funktionen nutzen.
    Nur habe ich eine riesige Fläche mit PHP Fehlermeldungen über der Seite,
    die natürlich sehr stört.
    Ansehen kann man sich das hier: http://akanglistik.marcmyday.net


    Da ich als Webspace-Kunde keinen Zugriff auf die php.ini habe, kann ich die Anzeige der Fehlermeldungen nicht abschalten.
    Ich wundere mich allerdings, dass eine Software, die von Netcup im Softwarecenter zur direkten Installation aus Confixx heraus angeboten wird,
    nicht fehlerfrei funktioniert. Gibt es irgendetwas das ich tun kann um diese Nachrichten verschwinden zu lassen?
    Eventuell etwas, das ich in die (notfalls in jede..) PHP-Dateien von Groupware eintragen kann, damit es die Fehlermeldungen nicht anzeigt?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    MarcJayS

  • Mit den massiven Fehlermeldungen bist du übrigens nicht allein.
    Auch ich habe die eGroupWare-Installation über Confixx probiert und bekomme unter anderem folgende PHP-Fehlermeldungen auf der "Home"-Seite:


    XXX steht natürlich stellvertretend für meine Kundendaten ;)
    Mit SOGo möchte netcup sicherlich ein paar Euros "verdienen" und forciert die Integration evtl. mehr als andere Groupware. Was ich auch okay finde aber eine SOGo Beta kann man leider keinem Kunden oder Kollegen verkaufen. Mal schaun wie es sich hier weiter entwickelt.

  • Hi Leute ,
    grundsätzlich hat Dragon Recht und ich stimme ihm voll zu aber
    evtl. müsste NC auch nur mal auf ein aktuelles Installationspaket updaten ;)
    denn sicher ist das in der aktuellen 1.8.004 schon vom Softwarehersteller gefixt.
    momentan wird für NC-Kunden die Version 1.6.002 bereitgestellt


    gruss


    michi

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Grundsätzlich spricht nichts dagegen alles selbst zu installieren.
    Aber es gibt eben auch andere Leute wie wir, die eben nicht alles selbst machen wollen, sondern mit einem Klick alles installiert haben wollen und sich nicht mit configs rumärgern und jede Einstellung "ergooglen" wollen. Und genau diese Leute nehmen sich bewusst einen Webspace mit angehängtem SoftwareCenter, wo es eben einfach ist ,sich alles zusammen zu klicken. Und hier sehe ich dann auch die Verantwortung bei NC, dass eben alles aktuell ist und dem Kunden den Weg so einfach wie möglich zu gestalten .Denn das ist die Zielgruppe dieses Angebots seitens NC.
    Ansonsten könnte man sich das Softwarecenter auch sparen. Bei den Vservern gehts ja auch oder gibts da noch ne debby5.0?
    Naja vielleicht sind wir ja zu ungerecht und es war NC durch den Umzug zeitlich noch nicht in der Lage hier nachzubessern und es kommt demnächst


    gruss



    michi

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Hier gibt es derzeit leider eine Überschneidung zwischen installierter PHP-Version und bereitgehaltener Software im Softwarecenter. Um die Software dennoch nutzen zu können, müssen die Warnings abgeschaltet werden. Dieses ist in Confixx unter httpd-Spezial möglich.


    Leider können wir derzeit keine andere Lösung anbieten, da die Softwareversionen im Softwarecenter, wie bereits angemerkt, nicht von uns sondern von einem externem Unternehmen gepflegt werden.

  • danke für die klare Aussage


    das mit dem externen Dienstleister hatte ich überlesen :love:

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE