Email-Weiterleitung an @googlemail

  • Hallo,


    ich habe keinen Vserver oder so ... nur ein kleines Business-Packet. Jetzt will ich meiner Cousine eine Email-Adresse einrichten und diese an ihre googlemail Adresse weiterleiten lassen. Dies funktioniert nicht so richtig ...


    Eine Email-Weiterleitung an eine andere tld Mailadresse funktioniert ohne Probleme.


    test1@tld.de -> test1@googlemail.com KEINE FUNKTION
    test2@tld.de -> test2@nichtgooglemail.com FUNKTIONIERT


    Gibt es dieses Problem häufiger? Und wie kann man das lösen?
    Auch die Automatische Antwort funktioniert nicht Richtung googlemail.


    MfG und Danke
    Olli

  • Gibt es eine Lösung oder genauere Hinweise darauf, woran es liegt?
    Meine Domain wurde zwar von einem anderen Anbieter transferiert, aber schon vor mindestens 6-8 Wochen.


    Im Spamordner liegen sie übrigens nicht.


    Danke für jeden hilfreichen Hinweis!
    TiDo

  • Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe :-/


    Meine Weiterleitung funktioniert jetzt! Es lag wohl an einem Mailserver bei google. Er hat den Server von Netcup (auf welchem mein Space ist) als Spamserver einqualifiziert. Es wird wohl in regelmäßigen Abständen geprüft, ob noch Spam von dem Server kommt. Dies war wohl nicht der Fall, jetzt kommen die Mails zumindest an :)


    MfG Olli

  • Ich habe mich im Fourm von googlemail gemeldet. Dort bekam ich jedoch auch nur die Antwort mit dem Spam.
    Ein paar Tage später ging es dann auf einmal. ... ein Post im Forum ist bestimmt nicht falsch!


    MfG Olli