Spam-filter

  • Hallo miteinander,

    wisst Ihr, ob es in der Confixx Oberfläche eine Möglichkeit gibt, die Spamfilter so einzurichten, dass Spam-Emails in einen Spamordner verschoben oder ganz gelöscht werden, sodass man nicht alle E-mails erst mal auf den HeimPC lokal runterladen und dort nochmals prüfen muss?

    Für jedwede Hinweise wäre ich sehr dankbar

    Grüße...Martin

  • Hallo,


    ich hab mir für 2 Domains von netcup.de die Google Apps installiert und rufe nun mit Google Mail meine Mails ab.
    Die Installation geht ruckzuck, da netcup.de lediglich die MX Record einträge ändern muss. Dann werden alle Mails ans Google Konto geleitet.
    Es dauert dann zwar eine Weile bis die MX Record Einträge greifen, aber es funktioniert dann super.
    Wer also den komfortablen Google Mail Account mit seiner eigenen Domain nutzen will, ist hier genau richtig. Google Apps


    Vorteile:
    - Komfortable Mail Oberfläche (Webmailer)
    - 6GB Speicherplatz
    - sehr guter Spamfilter
    - alle funktionen von Google Mail... (POP3 Sammeldinest usw.)
    - weitere Apps wie Kalender usw.

  • Zitat von Lucas;248

    ... da netcup.de lediglich die MX Record einträge ändern muss ...


    Und das ging? Als ich die MX-Einträge meiner Domain auf die Googleserver umlegen lassen wollte, war die nicht möglich :(

    Zitat von Support

    DNS-Einträge auf externe Server sind leider nicht möglich bei den Domains welche über uns bezogen werden.


    Bin daher mit meinen ganzen anderen Domains (bis auf die Inklusivdomain) zu einem anderen Hoster und leite mir die DNS-Records auf die vServer bzw. Google Apps :)
    Wäre mir lieber gewesen alles aus einer Hand zu haben, aber so geht's auch.



    Viele Grüße
    Sven

  • Zitat

    Und das ging? Als ich die MX-Einträge meiner Domain auf die Googleserver umlegen lassen wollte, war die nicht möglich :(

    Das geht nicht.


    EDIT: Wie eben erfahren machen wir das für einmalig 20 Euro (inkl. MwSt.). Manchmal weiß man selber garnicht was man alles kann ;)

  • Zitat von [netcup] Oli;257

    Da das noch eine Grauzone im Gesetzt ist wird dies nicht Standardmäßig auf unseren Servern eingesetzt.


    In diesem Fall werden auch bei uns keine Mails gelöscht sondern nur in den neu angelegten Spam-Ordner verschoben, sofern der Kunde diesen Ordner angelegt hat. Die Kunden haben also jederzeit Zugriff auf den Spam-Müll und können selber nach belieben löschen....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von papi97;259

    In diesem Fall werden auch bei uns keine Mails gelöscht sondern nur in den neu angelegten Spam-Ordner verschoben, sofern der Kunde diesen Ordner angelegt hat. Die Kunden haben also jederzeit Zugriff auf den Spam-Müll und können selber nach belieben löschen....


    Das ist klar, allerdings greifen 70% der Kunden noch per POP3 auf deren Postfächer zu, da dort der Spam Ordner nicht mit angezeigt wird, ist die Mail für den Kunden erstmal gelöscht und er hat diese nicht bekommen. Um nun unnötige Supportanfragen zu vermeiden und gegenzusteuern, dass Mails verloren gehen, werden wir dies auf keinen Fall global einführen.

  • Zitat von [netcup] Oli;260

    Das ist klar, allerdings greifen 70% der Kunden noch per POP3 auf deren Postfächer zu, da dort der Spam Ordner nicht mit angezeigt wird, ist die Mail für den Kunden erstmal gelöscht und er hat diese nicht bekommen. Um nun unnötige Supportanfragen zu vermeiden und gegenzusteuern, dass Mails verloren gehen, werden wir dies auf keinen Fall global einführen.


    Ja, schon klar. Eigentlich ist ist das ja auch nicht notwendig, da es ja gute Spamfilter wie Spampal oder Spamihilator usw. gibt. Für uns reicht es ja, wenn wir einfach nur ****SPAM**** in der Betreffzeile mit einfügen. Aber meine Kunden wollen halt nun mal, dass diese gleich aussortiert werden, weil die solche PC-Junkies sind, die mit der Materie Computer nicht so vertraut sind.


    Und die wurden auch alle darauf hingewiesen, dass mal fälschlicherweise eine wichtige Mail verschoben wurde und die wurden auch darauf hingewiesen, dass die ihren Spamorder ständig zu überprüfen haben.


    In diesem Sinne ist es jedem der einen (v)Server betreibt selbst überlassen, ob er den sogenannten bogofilter einsetzt und wie er mit den Spammails umgeht.

  • also ich suche auch noch eine einfache praktikable Lösung. Klar kann ich die als Spam gekennzeichneten Mails z.B. in Outlook express automatisch löschen, d.h. aber jeden Tag 100 bis 400 Spammails zuerst auf den Rechner zu laden, und das mit einem Internetzugang der mich pro Zeit bzw. Transfervolumen kostet. Sorry aber das ist Schwachsinn.


    Momentan holt daher GMX alle 6 Std. per pop3 die Mails ab und wirft sie dann weg (bzw. kopiert sie in den Spamordner, der sich, wenn voll automatisch leert)


    Wenn GMX das darf, wieso sollte confixx das nicht dürfen?


    Wer hat also eine Idee, meinetwegen ein externes Programm auf dem PC, das erst mal alle Spam´s löscht bevor ich mit Outlook die Mails abrufe (ideal wäre es natürlich, wenn es automatisch läuft bevor Outlook zugreift)


    Die beste Lösung ist aber wohl, wenn ich meinen Account so einrichten kann, daß Spam´s automatisch verschoben, bzw. gelöscht werden können.


    Danke
    Andreas