Hompage aufsetzetn wie?

  • Hallo Leuts, ich habe einige kleine problemchen mit dem aufsetzten von meiner Hompage. Ich habe meine Domain versetzen lassen auf netcup und keine ahnug was weiter. Ich habe meinen alten horstnamen von v...9.yourserver.com oder so auf confixx.tgo-clan.de umgeändert und hier 88.198.32.132 kann ich mich net einlogen mit den zugangsdaten die auf dem root drauf sind. kann mir bitte jemand einen tutorial machen oder erklären wie ich sub-domains und ftp machen kann wäre echt supa nett. Das Netcup team hat mir ein Tutorial gesendet aber mit dem komm ich auch net weit. Mein vRoot ist v(olks)Server 2000 . Im vorraus DANKE an alle.


    MFG Alex

  • Also erstmal müssen wir wissen welchen Servermanagment du nutzt. Sprich Syscp Ispcp?
    So und dann können wir dir helfen;)

  • Hallo xT1GeRx,

    wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du nicht die von netcup eingestellte Domain sondern eine Subdomain von dir zum Confixx-login nutzen.
    Dann musst du dir einen neuen vHost container anlegen (in der confixx_mhost.conf).

    dieser könnte so zb. aussehen.


    Sollte was unklar sein fragen.


    Oder wenn du dich intensiver mit Confixx beschäftigen willst, könntest du es auch direkt über die confixx_main.conf realisieren.


    Bitte versuche etwas genauer deine Fragestellung zu formulieren.
    Man blickt nicht ganz durch was du genau machen möchtest.
    Aber ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

    Lg

    EDIT:
    Achso vergessen:o: ich schreib es gleich mal nieder.

    Das updatescript von Confixx wird dir irgend wann die confixx_mhost.conf überschreiben wollen.
    Dazu später mehr.
    Erstmal braucht es eine feste Ist-Soll-Analyse von dir.

  • danke leute für so ne schnelle antwort.


    ich wollte ma schnell sagen ich kenne mich mit roots aus aber nix mit domins oder confixx aufsetzen XD ich möchte nicht sub-domain erstellen sondern meine hauptdomain aufsetzen und auf die confixx zugreifen können. ich glaub ich habe sy... . ich möchte gerne einfach in fpt die hp hochladen und das die dann wenn man link eingibt geht^^...


    nochmals danke für die nette und schnelle hilfe .

  • Wenn du Confixx installiert hast einfach als Administrator einloggen, einen Reseller anlegen, mit dem Reseller einloggen und einen Kunden anlegen und Ihm di Domain zuweisen. Dann loggst du dich mit dem Kunden ein und erstellst dir alles wasde so brauchst.


    Achja wennde den gleichen Fehler hast wie ich wirds komplizierter =)) Ich hab noch keine Lösung dafür aber mal schauen.
    Also wennde deinen Hostnamen aufrufst und auch in nem Ordner namens apache-default landest hast das gleiche wie ich :D


    MfG
    Andre

  • Zitat von xT1GeRx;19509

    Mein vRoot ist v(olks)Server 2000


    Das bedeutet du bist der Administrator/root vom Server. Das ist dann genauso wie bei deinem Windows XP/Windows 7 zuhause. Du bist für die Software, Sicherheitsupdates, etc zuständig. Genauso wie zuhause kannst du dir bei fehlenden Sicherheitsupdates oder falscher Konfiguration aus mangendelm Wissen Malware (Viren, Würmer, etc) einfangen und mit deinem Server verteilen. Du haftest natürlich auch, wenn jemand ein deinen Server einbricht und damit Mist macht.


    Da du ja schon Probleme mit Confixx hast: Bist du dir sicher, dass du die oben genannten Punkte, vor allem den Server sicher zu halten, sicher und zuverlässig erfüllen kannst?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Zitat

    ich wollte ma schnell sagen ich kenne mich mit roots aus aber nix mit domins oder confixx aufsetzen


    Sagte er doch auch oder? Und wenn dem so ist hat er nur Probleme mit dem Confixx, der Rest scheint ja zu klappen und damit knnt er sich wohl auch aus ;)


    MfG
    Andre

  • Zitat

    ich wollte ma schnell sagen ich kenne mich mit roots aus aber nix mit domins oder confixx aufsetzen


    Du kennst dich mit Sicherheit nicht aus - ist aber auch nicht schlimm, Du kannst ja lernen - solltest aber nichts anderes behaupten.


    Wenn Du Zweifel an der Sicherheit deines Servers hast (solltest Du haben!) öffne doch noch einen Thread und beschreibe deine Vorgänge - damit können wir dir helfen dich zu verbessern und die Sicherheit deines Servers zu erhöhen.


    (Ergo ich hab keine Lust das einer deinen Server kapert und die Nodes von Netcup überlastet.)


    Und es wäre auch schön wenn Du dir etwas Zeit beim Schreiben lässt, deine ganzen Beiträge strotzen nur so von Rechtschreib- Grammatikfehlern.
    (Ist auch nicht schlimm, aber einfach etwas ruhiger :-))


    Zitat


    Kann mir jemand über Team Viwer das machen wäre ihm sehr sehr dankbar und er hätte was gut bei mir^^


    Ist eine Ausgeburt des Bösen - nimm VNC!


    Zitat

    . ich möchte gerne einfach in fpt die hp hochladen und das die dann wenn man link eingibt geht^^..


    Wtf? - Komisch formuliert aber passend, was meinst Du damit?


    Zitat

    meinen alten horstnamen von v...9.yourserver.com


    Horstnamen, hallo Horst! - Er wirds dir danken.


    Zitat

    Da du ja schon Probleme mit Confixx hast: Bist du dir sicher, dass du die oben genannten Punkte, vor allem den Server sicher zu halten, sicher und zuverlässig erfüllen kannst?


    Zum Ende - wie bereits VMK erwähnte - check deine Sicherheit!


    In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

  • hallo leute dank euch für die antworten..


    sry das ich nerve aber ich habs immer noch nicht hinbekommen.


    mein problem versuch ich jetzt anders zu erklären :


    also ich habe meinen vroot neuinstalliert und Debian Etch mit Confixx 64Bit (yourvserver) genommen. mein problem liegt darin das ich keine ahnung habe wie ich meine domain benutze spicht wie ich auf die domain ins ftp zugreifen kann und wie ich die confixx in einem internet browser benutzen kann. die zugangsdaten sind zwar da im verzeichnis root aber die passen nirgends überein weder im ftp zugriff oder im 88.198.32.132 und ich verstehe nicht was ihr meint mit confixx installieren oder da und da zugreifen ^^ ich kenne mich zwar sehr gut aus mit servern aufsetzen aber nix mit domains und hompages. bei meinem alten anbieter musste ich einfach root neuinstalliern und die domain angeben und nur noch auf confixx.meine-domain.de eingeben im browser und mich mit den zugangsdaten einlogen die auf dem root lagen. wies hier ist versteh ich überhaupt nicht wäre nett wenn einer antworten wüde obwohl ich so nerv ^^


    MFG Alex (xT1GeRx)

  • Ich wollte nur mal auf die IP die oben genannt wurde (insgesammt 2 mal) eingehen:


    88.198.32.132 => leitet auf "http://s5.netcup.net/" weiter ich denke nicht das das dein vServer ist und daher werden die Zugangsdaten auch nicht funktionieren ...


    Michael => Danke du sprichst mir teilweise aus der Seele ...

  • Hallo,
    Ich habe mir das Problem von xT1GeRx angeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    - Er hat das Confixx - Image installiert aber keine Lizenz
    - Er hat den Hostname auf einen anderen geändert, soweit ich weiß funktioniert das Image nur mit dem "yourvserver" Hostname. (Oder liege ich da falsch?)
    - Er hat eine Domain im CCP aber diese zeigt auf die Falsche IP (die vom Netcup Hosting Server). Er sagt aber er hat nichts geändert, ist das möglich?


    Ich habe ihn informiert, das es eine Confixx - Lizenz für 8,00 € pro Monat gibt allerdings versteht er nicht wieso das so "Teuer" ist:
    Ich drücke es so aus bei Netcup kann man sich günstig einen vServer mieten, die Extras (welche Optional sind, da nicht jeder Confixx braucht) kosten eben Extra. Bei Confixx sind Preise zwischen 8 und 10 € / Monat ganz Normal wenn ich richtig liege? - Es gibt ja auch zahlreiche kostenlose alternativen!


    Weitergehend habe ich ihn darauf hingeweisen das das Betreiben eines vServers kein Kinderspiel ist und das er für alles was auf seinem vServer passiert haftet! Außerdem habe ich ihm geraten auf ein Hosting-Paket zu wechseln (falls das möglich ist!) ...


    Hoffe das es damit geklärt ist, falls noch fragen sind einfach hier schreiben ;)