Emails kommen nie an

  • Hallo habe ein Problem und zwar bekomme ich im Confixx Mailsystem keine Emails mehr über. Habe mal die /var/log/mail.err angeschaut und da sind Fehler drin.


    Fehler:

  • In den von dir hier geschriebenen Fehlermeldungen steht kein Hinweis für Empfang oder Versand von Mails. Die Fehlermeldungen zeigen nur an, dass versucht wird den Dienst Spamassassin zu benutzen, aber der dafür nötige Daemon/Dienst nicht aktiv ist.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Habe schon von verschiedenen Email Anbieter versucht eine Email an diese zu schicken. Ohne Erfolg es kam kein Einziges mal an. Wisst ihr ob es eine andere Log gibt?

  • Unter /var/log liegen ganz viele Log-Dateien. Je nachdem welchen Logger du einsetzt und vor allem auch, wie du diesen eingerichtet hast, so verschieden sind die Namen/Inhalte der Logdateien. Schau doch einfach mal in die verschiedenen Logfiles auf die entsprechende Uhrzeit.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Hab da noch was gefunden und zwar eine Fehlermeldung von Gestern.

  • Zitat

    [Hint: perhaps authdaemond is not running?]


    Läuft der? Ist in den meisten fällen saslauthd und wenn das auch noch richtig konfiguriert ist sollte es auch hin hauen.
    Ist der automatische Start beim Booten des System aktiviert?


    Sonst startet der Dienst nicht mehr nach einem Neustart und das Ergebnis ist das was du hast.


    MfG
    Andre

  • Wo Du deinen Spamassassin nun voller Mühe schon gestartet hast, starte doch die restlichen einfach auch mal?


    Die Init Scripte findest Du ja wie bekannt unter /etc/init.d/ - /etc/rc.d/ oder auch per service command, je nachdem welche Distribution Du hast ..

  • Da scheint entweder Dovecot oder Courier nicht zu laufen. :)


    Weil das sind die Daemons die zum Authentifizieren über IMAP etc. verwendet werden.


    Grüße!

  • Ich werfe mal ganz dezent in die Runde: Du bist sicher, dass ein v-Server bzw. Root-Server das richtige für dich ist? Hast du jemals schon Updates gemacht bzw. dir Gedanken um die Sicherheit zu machen? Das Starten eines Dienstes ist ungefähr so wie Luftaufpumpen bei einem Fahrrad. Ein v-Server bzw. Root-Server ist aber auf dem Niveau von "Lass uns mal ein Fahrrad komplett selbst konstruieren".


    Zurück zum eigentlichen Thema: Für Debian (bzw. Ubuntu) gibt es online extrem viele Anleitungen, die auch für Anfänger geeignet sind. Die 3 Klassiker:



    /etc/init.d/daemon {start,stop,status,restart} kennst du schon schon. Das gibt es auch für den saslauth.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Ich unterstütze sowas eigentlich nicht aber jeder muß selbst wissen was er macht....


    Code
    etc/init.d/courier stat

    oder


    Code
    etc/init.d/dovecot stat

    Und weeeeeeeeeeeeeeehheeedem Ihr verratet etwas :D
    Allein mit Aufmerksamen lesen findet er ganz von allein den Fehler


    Also lasst uns einfach rausfinden wie ernst es Ihm ist und wie weit er wirklich bereit ist zu lesen, verstehen und demnach zu Handeln..... reine Aufmerksame lesen Aufgabe.... Manchmal hilfts ja auf diesem wege den Usern klar zu machen das sie sich wirklich einlesen müssen um zu lernen und nichts auf der Welt geschenkt ist...nichtmal der Tot. Bischen eigen Initiative sollte auch hier angebracht sein oder ?


    MfG
    Andre