Confixx Aktuallisiert sich nicht mehr

  • Hi,


    ich habe vor ein paar Tagen das Debian Update zu der Sicherheitslücke durchgeführt.


    Bug: http://www.debian.org/security/2008/dsa-1571


    Also das heisst ich habe ein apt-get update und upgrade ausgeführt und zusätzlich noch openssh-client und openssh-server in den neueren Versionen installiert.


    Seid dem kann sich mein Confixx nicht mehr aktuallisieren ... das Programm schreibt nichts mehr in Konfigurationsdateien. Allerdings das Webinterface funktioniert noch einwandfrei.
    Ich kann auch nur keine neuen sachen anlegen oder alte Sachen aktuallisieren alles andere was schon eingerichtet ist funktioniert ohne probleme.


    Benutzt Confixx vielleicht auch ssl Keys die ich eventuell erneuern muss?
    Da ich mich auch mit Confixx allgemein nicht so gut auskenne weiss ich auch nicht wo ich suchen kann.
    Sprich gibt es einen Ort wo Confixx Logdateien schreibt ? Oder irgendwelche Confixx Test scripte um zu prüfen ob alles richtig eingerichtet ist ?


    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :)

  • Wie kann ich denn rausfinden ob die Lizenz noch gültig ist ?


    Und wo finde ich denn den Cronjob von Confixx. Cron an sich läuft und auch meine selbsterstellten Crons laufen. Allerdings sind bei root unter crontab -l keine Crons zu finden. Oder liegt der Cron von Confixx voanders ?

  • hm, verdammt ..... ja du hast recht die Lizenz ist abgelaufen .... und was mach ich jetzt muss ich mir da jetzt eine neue Lizenz holen ???


    Ich habe gedacht das ist im VServer Preis mit dabei ? :confused:

  • hm, das muss aber neu sein denn ich habe zum Anfang ja auch keine Confixx Lizenz bezahlt .... :eek:


    Und ich habe ja Confixx jetzt schon länger als 1 Jahr in benutztung. Ist ja ein wenig sch****. Weil ich dachte Confixx stellt genau für solche Reseller Linzenzen zur Verfügung .... Haben die da was an ihren Lizenzen geändert? :(

  • Hm naja find ich ja nen bissle Happig .....


    Also Webmin kenn ich das mag ich nicht so .... Wie sieht es denn mit SysCP aus das kenne ich Überhaupt nicht ist das gut ? Ist das ähnlich wie Confixx. Weil ich hätte schon gerne wieder solch eine Komfortabilität. :)


    Ich schau mal auf die Webseite .. Denke mal da wird es sowas wie ne Demo geben ... :)


    Also kann ich meine Confixx Version komplett vergessen ja ? Obwohl ich garkein Update auf die neue Confixx Version gemacht habe ?
    Ist schon ein wenig merkwürdig das sich auch für alte Versionen dann die Lizenzen mit ändern.

  • Wenn du bisher eine gültige Lizenz hattest, frag doch mal den Support was sich geändert hat. Meines Wissens sind die Bedingungen erst mit Version 3.3 geändert worden. Die 3.2 war wohl noch lockerer in Sachen vServer.

  • Zitat

    Hm naja find ich ja nen bissle Happig .....


    Ja die Preise sind schon Normaluser feindlich, wir sind aber auch nicht die Zielgruppe :)


    Zitat

    Wie sieht es denn mit SysCP aus das kenne ich Überhaupt nicht ist das gut ?


    Ja und nein, ich persönlich konnte mich mit SysCP überhaupt nicht anfreunden. Andere hier im Forum schwören darauf. Du mußt es einfach mal testen.


    Wenn du etwas wie Confixx oder Plesk willst schau dir mal: http://www.pd-admin.de/ an. Hat eine komplette Serverumgebung dabei, recht einfach zu installieren, 10 Domains frei ohne einschränkungen. Habe es auch jetzt etwas über 1 Monat laufen. Es ist sehr sicher eingerichtet und OpenSource. Der Support ist ähnlich schnell und gut wie hier bei Netcup *schleim*


    In diesem Sinne

  • Zitat

    Das meinst du jetzt aber nicht im ernst?


    Sorry hätte dazu sagen müssen das ich die Kaufpreise und nicht die Mietpreise von Confixx meinte :)


    Aber 8 Euro im Monat summieren sich auch sehr schnell zu dem einmaligen Kaufpreis.


    In diesem Sinne

  • Naja das ist Ansichtssache. 8 Euro/Monat für ein gutes System (ok ein paar kleine Macken sind schon noch drin ;) ), ohne Domain oder Benutzereinschränkungen ist schon ein guter Preis finde ich. Aber nun werden wir Offtopic hier :D