Cloudron

  • Ich habe vor einer Woche auf dem CloudFest mit einigen Joomla Entwicklern darueber gesprochen, allerdings ist Joomla mehr eine Framework als eine eine konkrete app. Fuer solche Faelle haben wir eine LAMP stack app, mit der man derartige php apps installieren kann. Speziell unser naechstes platform release wird dafuer weitere Unterstuetzung mitbringen (zb verbesserten SFTP Zugriff auf Daten innerhalb der isolierten apps) Mehr dazu kann auch unter https://forum.cloudron.io/topic/1725/cloudron-3-6-new-plans gefunden werden.

    Das finde ich schade. Ich sehe Joomla schon als CMS an, persönlich gefällt es mir besser als WordPress, weil es einfach flexibler ist. Ich versorge derzeit etwas über 70 Joomla Webseiten mit Updates. Dafür verwene ich eine Kombination aus https://watchful.li/ und https://www.akeebabackup.com/. Ein LAMP Stack ist daher für mich eher uninteressant, denn einen Vorteil gegenüber Plesk habe ich dann nicht.

    Somit fällt Cloudron für mich eigentlich aus.