Domain auf Discord leiten

  • Hallo .

    Ich bin ziemlich neu in der sache Domains und Server . Habe mir ein Root Server Gemietet und eine Domain gesichert diese ist zurzeit geparkt . Mit dem Rootserver komm ich eigentlicht schon recht gut klar

    Google hilft halt viel . Aber jetzt würde ich gerne meine Domain auf meinen Discord weiterleiten . Kann mir jemand sagen wie ich dieses anstelle und ob es überhaupt möglich ist ? Ich hab in der suche leider nix gefunden . Lg

  • Meinst du eine Weiterleitung auf einen Discord Invite-Link? Dafür brauchst du einen Webserver. Also entweder ein zusätzliches Webhosting oder du installierst dir einen Webserver auf deinem Server.


    Mit dem Rootserver komm ich eigentlicht schon recht gut klar

    Schon gegen die gängigsten Angriffe abgesichert?

  • Vielleicht wäre das hier am einfachsten/schnellsten für dich: http://redirect.center/


    Edit:
    Hier einmal eine Beispielkonfiguration:


    Host: discord

    Type: CNAME

    Destination: discord.gg.opts-https.opts-slash.[INVITE_ID].redirect.center


    Das würde dann http://discord.[meine-domain]/ zu https://discord.gg/INVITE_ID weiterleiten.

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Hallo erstmal danke für die hilfe bisher . leider hat das mit der Konfiguration nicht geklappt bei mir . jetzt schau ich gerade wie ich das mit dem Webserver hinbekomme . Zurzeit versuche ich IIS Manager aber bekomme keine verbindung zum Localhost vom selben system im Browser

  • leider hat das mit der Konfiguration nicht geklappt bei mir

    Wieso nicht? Kannst du das vielleicht was genauer beschreiben? Ich habe es mit redirect.center gestern extra nochmal getestet und das hat wunderbar geklappt. Vielleicht kannst du ja mal zeigen, wie du es im DNS konfiguriert hast.

    Klingt danach, als würdest du Windows als Server verwenden. Ungewöhnlich aber möglich.
    Ich persönlich habe mit IIS nicht so die besten Erfahrungen gemacht. Mit Apache httpd bin ich seit Jahren glücklich (sogar auf einem Windows Server).

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • ich habe das jetzt mit http Umleitung gelöst . Das klappt schonmal. Jetzt schau ich gerade wie ich es hinbekomme das ich auch ohne www einzutippen auf die Umleitung komme . Windows Server ja genau . Kommt weil ich da besser mit klar komme wegen meinen Game Servern die drauf laufen .

  • für Https brauch ich ein ssl zertifikat wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

    Richtig. Letsencrypt bietet kostenlose Zertifikate an und win-acme kümmert sich um die Ausstellung und Erneuerung dieser Zertifikate.


    Was genau hast du denn nicht verstanden? Was möchtest du erreichen? Was funktioniert nicht? Wie sehen deine aktuellen DNS-Records aus? Ein bisschen mehr Infos wäre echt toll.

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • oh enschuldigung natürlich kann ich mehr infos geben . also bisher habe ich Folgende dns records
    1. host * / type A / Destination ip von meinem webserver
    2. host meinedomain.de (ohne www) / type A / Destination ip vom webserver


    dadurch kann ich im Browser ja jetzt http://www.meinedomain.de eingeben und werde auf mein invite link von discord weitergeleitet . jetzt möchte ich aber meinedomain.de im Browser eingeben ohne das www. und das soll auch auf meinen discord einladungslink weiterleiten . bisher wenn ich meinedomain.de ohne www im browser eingebe kommt da das diese domain geparkt wurde .


    meinedomain steht natürlich nicht da sondern meine ausgewählte domain

  • Klassiker. Es wird dringend Zeit, dass netcup das irgendwie deutlicher in den DNS-Settings darstellt.


    Das @-Zeichen Das @ bezeichnet in den Ihnen vorliegenden DNS Einstellungen die gebuchte 2nd-Level-Domain selbst. Lautet Ihre Domain domain.tld so ist der Record @ IN A 12.34.45.56 für domain.tld zuständig.


    Wenn du als Host also meinedomain.de setzt, setzt du in Wirklichkeit meinedomain.de.meinedomain.de.

    Mit @ setzt du die Domain selber. Also einfach meinedomain.de mit @ ersetzen, TTL abwarten und es sollte klappen.

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*