Wordpress Installation

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern die Anwendung Wordpress installieren, verstehe jedoch nicht ganz was es mit dem Installationsort auf sich hat.

    Ich habe 2 Domains die mir auch als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung stehen und noch eine dritte von Netcup -> siehe Bild.

    Wenn ich jetzt die 1. Domain auswähle und dort Wordpress installiere, dann bekomme ich einen Fehler, wenn ich das bei der 2. Domain ebenfalls versuche.


    Ich würde mich freuen wenn mir das jemand genauer erläutern könnte.


    Vielen Dank schon mal.

  • Haben beide Domains einen unterschiedlichen Dokumentenstamm? Standardmäßig ist dieser nämlich /httpdocs.

    Meine Empfehlung: beide Domains in komplett getrennten Verzeichnissen laufen lassen, beispielsweise /webseiten/domain1/ und /webseiten/domain2/

    Anderenfalls würden beide Installationen imselben Verzeichnis landen und das sorgt für Probleme.


    Siehe: https://www.netcup-wiki.de/wik….BCr_individuelle_Domains

  • Also erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

    Leider ergeben sich daraus noch ein paar Fragen.


    Wenn ich dich richtig verstehen, dann wähle ich unter Produkte

    -> Übersicht

    -> Globale Verwaltung und Konfiguration des Webhostings

    -> Dokumentenstamm ändern

    und dort würde ich deinem Beispiel folgen und /httpdocs/webseiten/... eintragen


    Wenn ich dann die Anwendung installieren möchte bekomme ich wieder nur die Auswahl zwischen hosting...netcup.net und den beiden Domains.

    Leider erschließt sich mir das Vorgehen noch nicht ganz.