2. URL der Haupt-URL anbinden......

  • Hallo


    Ich habe ein Webhosting bei Netcup. Wordpress ist installiert. Nun habe ich eine zweite URL bei Netcup gekauft.


    Die Haupt-URL sieht wie folgt aus: feelgood-horse.ch

    Die zweite URL die ich gekauft habe lautet: feelgoodhorse.ch


    Nun möchte ich dass Besucher die http://www.feelgoodhorse.ch eingeben ebenfalls auf der Domain von http://www.feelgood-horse.ch landen..........


    Da ich noch ein Rookie bin währe ich froh wenn mir da jemand helfen kann............Schritt für Schritt;)


    Grüss aus der Schweiz

  • Zunächst müssen wir einmal die Begriffe klären:

    URL: http://www.feelgoodhorse.ch/

    Domain: feelgoodhorse.de


    Du hast also eine Domain gekauft, keine URL. :)


    Hast du im CCP die neue Domain dem Webhosting zugeordnet? Anschließend kannst du im WCP für die neue Domain eine Weiterleitung (am besten 301) auf die gewünschte URL vornehmen.

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*