Wordpress Installation auf Domain nicht möglich

  • Guten Tag,


    ich möchte Wordpress auf einer meiner Domains installieren. Sobald ich jedoch auf Installieren klicke, installiert er Wordpress auf "hosting145XXX.a2eXXX.netcup.net" was ich nicht möchte. Ich möchte Wordpress auf der Domain direkt installiert haben. Die IP des Servers habe ich bereits bei der Domain als DNS Eintrag konfiguriert. Wenn ich Wordpress installiere habe ich gar keine Auswahlmöglichkeit auf welche Domain.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Freundliche Grüße,

    Deniz Petzold

  • Erscheint deine Domain überhaupt in der Plesk Onyx Übersicht? Ich habe gerade ein Wordpress installieren lassen auf einer Subdomain einer meiner Domains, das ging soweit problemlos.

  • Klingt so als wäre die Domain noch nicht dem Webhosting zugeordnet worden. Liegt die Domain bei netcup?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Hallo Virinum,


    die Domain habe ich im Paket als Angebot gekauft. So sieht die Domain Liste im CCP aus:


    Domainname Art                   Zugewiesenes Hosting

    xxxx.de inklusiv Hosting145015 - Webhosting Spezial 100 (a2e91)


    LG,

    Deniz

  • Soweit ich mich erinnere, wird die Domain erst im Lauf der Installation angegeben, deswegen sieht es anfangs erst mal so aus, als ob Wordpress tatsächlich auf der Systemdomain installiert würde.