Steuersatz in Begrüßungsmail

  • Bei Bestellung als Österreicher mit österreichischem Wohnsitz, der auch in den Kundendaten hinterlegt ist, bekomme ich folgenden Text zugesandt:

    Code
    Aufgrund Ihrer gemachten Angaben wird eine Mehrwertsteuer von 16% in unseren Produktpreisen berücksichtigt. Hören wir bis 31 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit nichts von Ihnen, verlängert sich der Vertrag erneut um die angegebene Vertragslaufzeit, maximal jedoch um 12 Monate. Produkte mit stundenbasierter Abrechnung können sofort gekündigt werden.

    Da kann etwas nicht stimmen... ;)

  • ich würd mich freuen ;)


    f. Österreicher gilt hier natürlich der Mehrwertsteuersatz von 20%;


    wobei kann hier jemand sagen wie das real wirklich abläuft, kann mir nämlich nicht vorstellen,

    dass hier netcup die USt. von Kunden aus Österreich tatsächlich an ein Finanzamt in Österreich abführt

    und noch weniger, dass bei netcup das Österreichische Finanzamt zur Buchprüfung vorstellig wird ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Bei meiner vorletzten Bestellung im November 2019 stand das drin:


    Code
    Aufgrund Ihrer gemachten Angaben wird eine Mehrwertsteuer von 7.7% in unseren Produktpreisen berücksichtigt.


    In der Bestätigungsmail vom Juni (RS G9) sind's auch die 19% von D.

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus