Domains zuweisen

  • Hallo zusammen,


    unser Kunde hat noch zwei weitere Domains registriert, die auch im CCP auftauchen.

    Wenn ich die einem bestehenden Hosting zuweisen möchte kommt folgender Sicherheitshinweis:


    Zitat

    Hosting zuweisen

    Sie sind im Begriff diese Domain einem anderen Tarif zuzuweisen.

    Achtung! Dadurch werden alle Inhalte im aktuell zugewiesenen Webhosting Tarif gelöscht. Das betrifft alle Seiten, Bilder, E-Mails, Datenbanken und Statistiken, die dieser Domain zugeordnet sind. Die DNS-Einträge werden verändert.

    Bitte tippen Sie zur Bestätigung, dass Sie mit der Löschung, der Änderung und den Kosten einverstanden sind unten Ihren vollständigen Domainnamen ein. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Änderung weltweit bekannt ist.

    1. Ich geh mal davon aus, dass nicht die Inhalte im Zielhosting gelöscht werden, richtig?

    2. Welche Kosten sollen denn da anfallen? Die Domainkosten sind ja schon abgewickelt.


    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe!

  • Der Hinweis ist bei Erstzuweisung einer Domain definitiv deplatziert. Kosten fallen hierbei auch keine an. Eventuell sollte man diesen Text situationsbedingt abändern [netcup] Felix P.


    Zudem habe ich mich damals schon gefragt warum alle Daten von der jeweiligen Domain bei Neuzuweisung gelöscht werden müssen?