Upgradepfad VPS 1000 G9 stundenbasiert

  • Ich wundere mich gerade, wieso man bei einem VPS 1000 G9 stundenbasiert im CCP zwar auf einen VPS 1000 G9 hourly-based iv „upgraden“ kann, nicht aber auf die 12-Monatsvariante.

    Zwar wäre das preislich ein Downgrade, aber die MVD einer 12-Monatsbindung ist aus Sicht von netcup eine gesicherte Einnahme - und so gesehen wohl auch eine Art ein Upgrade.


    Wenn man jetzt zum Schnuppern einen stundenbasierten Server nimmt, und den Vertrag verlängern möchte, muss man offenbar zuerst kündigen und dann neu bestellen oder gleich ein teures Produkt nehmen, das man gar nicht getestet hat. Die Logik dahinter ist mir nicht ganz klar.


    Normalerweise funktionieren Schnupperangebote doch umgekehrt :/ da bekommt man zum Ausprobieren etwas billiger, damit man dasselbe Produkt dann langfristig nimmt. ;)

  • Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass die Logik im CCP relativ "dumm" ist, und nur die monatlichen Kosten vergleicht. Wenn günstiger als aktuelles Produkt, dann wird es nicht zum Wechsel angeboten.