Subdomain mit Weiterleitung nach extern

  • Hallo,


    hoffentlich poste ich hier an die richtige Stelle. Wenn nicht, bitte verschieben.

    Seit ein paar Tagen bin ich begeisterter Besitzer einer EiWoMiSau und peu à peu dabei, Daten, Domains und Datenbanken von meinem alten Webhosting-Anbieter mit schlechtem P/L-Verhältnis umzuziehen. Das läuft soweit ganz problemlos. Leider steh ich mit folgendem Problem auf dem Schlauch, und die Suche hier und im Web hat mir kaum weitergeholfen:


    Bei meinem alten Webhoster hatte ich Subdomains nach dem Prinzip: sub1.domain1.de -> https://nas.domain2.de:port/etc/pp/
    Mit diesem Vorhaben stoße ich leider grad an Grenzen. Via DNS geht das logischerweise nicht, und die Subdomains können nur auf den internen Dokumentenstamm zeigen.


    Ich steh auf dem Schlauch. Überseh ich was?