Neues CCP Design

  • Und dann bestenfalls mit individuellen Berechtigungen.

    Das wäre natürlich der Königsweg:


    Nutzer 1: Administrator, darf sich auch im SCP + WCP anmelden

    Nutzer 2: Eingeschränkter Nutzer: darf nur die Rechnung sehen (Finanzbeauftragter)

    Nutzer 3: darf nur ins SCP (Ist das überhaupt nützlich?)

    Nutzer 4: darf nur ins WCP (Webdesigner, das ist aber glaube ich schon möglich)


    Ich wäre aber schon mit einem Zwillingsaccount (gleiche Rechte, unterschiedliche Passwörter) mehr als zufrieden.

    Privatkunden können aber damit wenig anfangen...

  • Ich würde es super finden, wenn ein CSV oder Excel Download der gebuchten Produkte möglich währe

    Ich fände nen Export der DNS settings wie z. B. Bei Aliyun um einiges praktischer. Aber hab wahrscheinlich auch nicht so viele Produkte wie du hier laufen ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

    • Der Name im "angemeldet als" Schriftzug ist zu fett.
    • Die Icons im Menü sind teilweise zu nah am Text (z.B. bei "Rechnungen")
    • Beim Seitenwechsel wird die Schrift kurz Lila (reproduzierbar auf Seiten "Übersicht" und "Stammdaten")
    • Die Textbox im Kontaktformular überlagert den Footer.
    • Im DNS-Dialog von Domains ist der Content unnötig klein (nur ca 70% der verfügbaren Breite).
      Dadurch wird z.B. das Dropdown ("Nameserver-Typ") bei kleinerem Browser-Fenster zu schmal für den Inhalt.
    • Wenn das Menü in kleineren Fenstern durch die Icons ersetzt wird, ist schwer erkennbar, was die einzelnen Punkte bedeuten.
      Eventuell kann man hier beim Mouse-Over einen zusätzl. Text einblenden?
    • Beim Aufklappen einer Domain werden zwei AJAX-Requests ausgeführt. Dadurch flackert das Loading-Overlay.
      API-Calls: "showdomainsdetails" und "listhostings".

    Um den Post nicht zu negativ werden zu lassen: Ein großes DANKE für die public Beta, ihr seid anders als andere Hoster, und das im positiven Sinne! ;)