Domains auf andere interne Domain umleiten

  • Guten Morgen liebe Mitstreiter,


    ich habe aktuell drei Domains bei Netcup.

    Aktuell ist Domain A die Seite, welche aufgerufen werden kann.


    Ich habe nun auf der Domain B eine neue Seite gebaut.


    Was möchte ich?

    - Ich möchte nun, dass alle Domains, die ich besitze, auf die Domain B umgeleitet werden. Sprich, werden Domain A und Domain C aufgerufen, so sollen die Besucher auf Domain B landen.


    Nun meine Fragen:

    - wenn ich die Einstellung wähle: 301-dauerhaft verschoben, wird dann automatisch das Stammverzeichnis der alten Domain gelöscht?! (also Wordpress, alle Plugins, etc.)

    - bei dem Menüpunkt: Weiterleiten auf, trage ich dann einfach die Domain ein, auf welche ich weiterleiten möchte?! mit oder ohne www?!


    Das wars schon ;)


    EDIT:

    - Aktuell ist Domain A unter Produkte bei den globalen Einstellungen als Dokumentenstamm angegeben. Muss ich dort nun den Dokumentenstamm auf die neue Domain ändern, bevor ich die 301-Weiterleitung aktiviere?!


    EDIT 2 (Lösung?!):

    Ich habe nun die Domains A und C als Website deklariert und lediglich in der .htaccess einen redirect gesetzt. Das funktioniert tadellos.


    Code
    Redirect 301 / https://Domain b/

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich im Hauptmenü des Webhostings das Stammverzeichnis des Webhosting-Pakets ändern muss?!

    Aktuell steht dort noch der Dokumentenstamm der Domain A drin.


    Vielleicht kann mir das jemand beantworten ;)

  • Moin,

    Du denkst kompliziert.

    Du musst das Verzeichnis nicht ändern, passiert aber auch nichts wenn du es tust.

    Ich hätte die „alten“ Domains einfach als Weiterleitung auf die neue eingerichtet.
    alternativ kannst du auch cname im DNS Eintrag nutzen.