Falsche Einstellung für Domain-Weiterleitung zeigt komplett andere Website

  • Hallo zusammen,

    ich bin etwas verzweifelt, daher hier mein Anliegen:

    Ich administriere eine kleine Firmenwebsite eines Ein-Mann Betriebs. Es gibt eine genutzte Domain, die im Webhosting inkl. ist (nennen wir sie mal abc.de) und dann noch eine die wir schon vorher hatten und eine (nennen wir sie fgh.de), die wir zusätzlich dazu gebucht haben (lag eigentlich daran, dass sie irgendwo anders vergeben war und wir sie dann in netcup reingeladen haben, wenn man das so nennen kann, war auf jeden Fall ein totaler Krampf). Ich habe die als 301 Weiterleitung auf abc.de konfiguriert. Wenn ich sie über http://fgh.de aufrufe, kommt die Weiterleitung wie sie soll. Allerdings hat der Betrieb Meldungen von Kunden bekommen, die auf eine völlig andere Seite weitergeleitet wurden oder ein Zertifikatsfehler kommt. Ich kann das durch Aufruf von https://fgh.de reproduzieren. Allerdings kann ich für die Domain kein Lets Encrypt im CCP nutzen (oder ich bin zu doof). Wie muss ich vorgehen, damit der Fehler nicht mehr auftritt? Warum wird auf eine nicht zusammengehörige Seite weitergeleitet? Ich habe mir von der Seite das Zertifikat angeschaut und gesehen, dass es von Plesk vergeben wurde, daher gehe ich davon aus, dass dort irgendwo der Fehler liegt, aber ich bin noch nicht so tief in der Materie drin.


    Ich weiß echt nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

  • Guten Abend,

    das die Weiterleitung mit https nicht geht ist meiner Meinung nach ein Bug von Plesk.

    Ich wähle daher immer kein Typ Weiterleitung, sondern Hosting.

    Hier einfach eine Datei mit dem Namen .htaccess mit folgendem Inhalt anlegen

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
     RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.well-known/acme-challenge
     RewriteRule ^(.*)$ https://abc.de/$1 [R=301,L]

    Dann kannst auch ein Zertifikat beantragen ;)