Domain kann Reseller-Hosting nicht zugeordnet werden - JavaScript Fehler / Seite hängt sich auf

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben versucht eine meiner Domains auf ein anderes Hosting umzuziehen und zuzuordnen. Das habe ich bisher immer über das CCP gemacht, indem ich einfach in der Domain auf "Verwaltung" und dann auf "Hosting zuweisen" gegangen bin. Hierfür musste ich im Dropdown lediglich das entsprechende Hosting auswählen und alles lief wie erwartet.


    Das selbe funktioniert nun nicht mehr. Wenn ich im Dropdown mein Reseller-Hosting auswähle erscheint ein Ladesymbol auf der Seite, welches nie wieder verschwindet. In der Browser-Konsole konnte ich einen Fehler sehen, der kurz nach Auswahl meines Hostings auftritt (siehe Screenshot). Ich habe bereits meine Firewall deaktiviert und andere Browser ausprobiert, leider ohne Erfolg. In Netzwer-Log des Browsers konnte ich zudem erkennen, dass per AJAX erfolgreich die Liste meiner Domains auf dem neuen Hosting abgefragt werden konnten. Ich gehe deshalb von einem unerwarteten Fehler aus, der warum auch immer jetzt bei mir auftritt.


    Ich muss die Domain aber unbedingt dem Hosting zuordnen, da ansonsten eine Funktion nicht gewährleistet werden kann. Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten oder einen Workaround hierfür? Hat evtl. jemand das gleiche Problem?


    Viele Grüße

  • Ok ich habe das Problem umgehen können indem ich lokal die JavaScript-Ressource domains.js in Zeile 128 bis 133 wie folgt angepasst habe:


    Von:

    JavaScript
    $("#wrapper-resellersubscription #subscription").empty();
    subscriptionOptions.each(function (value) {
        $("#wrapper-resellersubscription #subscription").append("<option value=\"" + value.id + "\">" + value.name + "</option");
    });
    $("#wrapper-resellersubscription").show();

    Zu:

    JavaScript
    $("#wrapper-resellersubscription #subscription").empty();
    for (let i = 0; i < subscriptionOptions.length; i++) {
        let subOpt = subscriptionOptions[i];                                        
        $("#wrapper-resellersubscription #subscription").append("<option value=\"" + subOpt.id + "\">" + subOpt.name + "</option");
    }
    $("#wrapper-resellersubscription").show();
    • Offizieller Beitrag

    Hallo jbreitung,


    vielen Dank für den Hinweis! Der Fehler ist nun behoben.


    Kurzer Hinweis: Deine Fehlermeldung habe ich hier per Zufall entdeckt.


    Bitte wende dich bei Fehlern wie z.B. diesem zuerst an unseren Support (mail@netcup.de).

    (Im Forum können wir nicht garantieren, dass wir die Fehlermeldung auch sehen.)


    Viele Grüsse

    Sven