DNS API Fehlermeldung | Zu viele Requests in einer Minute

  • Moin,

    wenn ich mit diesen Skripten https://github.com/stecklars/dynamic-dns-netcup-api auf die Netcup-DNS-API zugreife, bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Code
    [2021/08/22 21:09:56 +0200][ERROR] Error while logging in: More than 180 requests per minute. Please wait and retry later. Please contact our customer service to find out if the limitation of requests can be increased. Exiting.

    Woran könnte das liegen? Eigentlich mache ich ja keine 180 requests in einer Minute, oder? Die Daten, wie API-KEY, sind auch alle richtig.


    Vielen Dank im Voraus

  • php update.php

    Und das rufst du jedes mal manuell in der Shell auf (vermutlich nicht) oder wird es eher von irgendwas automatisch getriggert? Ggf. ist hier der Trigger falsch?

    Könntest dir auch ein kleines Log mit ins update-Script basteln, um das zu verifizieren.


    Ich nutze das genannte Script nicht direkt in der Originalform, sondern habe mir daraus ein eigens Update-Script für die Fritzbox gebaut, wo IPv4, IPv6 und IPv6prefix übergeben werden - der Aufruf erfolgt in meinem Fall also durch die Fritzbox bei Reconnect.

  • Moin,

    momentan da ich es gestern gefunden habe, rufe ich es momentan noch in der Shell aus. Also manuell. Dieses Skript liegt auf meinem Server bei mir zuhause.


    Verwenden will ich das Skript, damit ich 2 Domains auf meinen Fritzbox verweisen kann. Da die andere bei S.t.rato liegt und die direkt mit der Fritz!Box verbunden ist und ich keine statische IP habe