Externe Domain: "wird angelegt sobald DNS OK. 99. Versuch."

  • Hallo liebe Nutzer,


    ich versuche seit Tagen eine externe Domain einzurichten.

    Die externe Domain liegt bei Namecheap.


    Ich habe zuerst versucht dort die DNS-Einstellungen wie im CCP angezeigt vorzunehmen, ohne Erfolg.

    Dann habe ich die NS-Einstellungen von Namecheap auf Cloudflare verwiesen und dort die DNS-Einstellungen vorgenommen, wiederum ohne Erfolg.


    Es wird jedoch permanent die Meldung "wird angelegt sobald DNS OK. X. Versuch" angezeigt, hochgezählt bis 99.


    pasted-from-clipboard.png


    Mir fällt nicht ein, wo der Fehler liegen könnte.


    Vielleicht weiß einer von euch ja woran es liegen könnte.

  • dass es (bis zu 48 Stunden) dauert bis die DNS-Settings propagiert sind,

    und damit gültig sind, ist Dir schon in den Sinn gekommen?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Das ist mir schon bewusst, jedoch zeigt sowohl MXToolbox als auch DNS-Lookup sowie DNS-Checker bereits die richtigen DNS Einstellungen an. Diese sind also bereits propagiert.


    Dieser Fehler tritt auch für eine andere externe Domain auf, die seit Monaten diese DNS-Einstellungen hat. Diese habe ich testweise aus dem CCP entfernt und neu hinzugefügt. Es liegt also nicht an der Propagierung.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • hast du das DNS mal auf deinem vServer getestet, ob Du dort auch korrekte Resultate erhältst;

    MXToolbox ist hier zwar nett, hilft aber nicht weiter; evtl. ein Problem beim DNS von netcup;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • AAAA records? Normalerweise war bei mir die Überprüfung des DNS immer relativ großzügig, bereits der A-Record (eventuell + AAAA-Record, weiss ich jetzt nicht mehr sicher) hat gereicht um die externe Domain anzulegen. Schlimmer noch ...;(=O, bereits das Anstossen des Prozesses mit nachfolgendem Abmelden, ohne dass IRGENDEIN Record auf den netcup Server verwiesen hätte, hat gereicht. Nach einiger Zeit kam dann die Mail mit der Erfolgsmeldung, dass die Domain zum Webhosting hinzugefügt wurde. Ich konnte Mailboxen anlegen, Subdomains, alles. Funktioniert hat freilich nichts (IMAP, Webserver), weil das DNS ja nicht dafür eingestellt war.

  • hast du das DNS mal auf deinem vServer getestet, ob Du dort auch korrekte Resultate erhältst;

    MXToolbox ist hier zwar nett, hilft aber nicht weiter; evtl. ein Problem beim DNS von netcup;

    Ich habe keinen vServer sondern nur das Webhosting 2000 Paket.

    AAAA records? Normalerweise war bei mir die Überprüfung des DNS immer relativ großzügig, bereits der A-Record (eventuell + AAAA-Record, weiss ich jetzt nicht mehr sicher) hat gereicht um die externe Domain anzulegen. Schlimmer noch ...;(=O, bereits das Anstossen des Prozesses mit nachfolgendem Abmelden, ohne dass IRGENDEIN Record auf den netcup Server verwiesen hätte, hat gereicht. Nach einiger Zeit kam dann die Mail mit der Erfolgsmeldung, dass die Domain zum Webhosting hinzugefügt wurde. Ich konnte Mailboxen anlegen, Subdomains, alles. Funktioniert hat freilich nichts (IMAP, Webserver), weil das DNS ja nicht dafür eingestellt war.

    Beim Anlegen der Domain wird nichts von AAAA Records gesagt. Lediglich A, CNAME, TXT und MX werden angezeigt und diese habe ich 1:1 in Cloudflare übernommen.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe keinen vServer sondern nur das Webhosting 2000 Paket.

    dann kannst ja per SSH dich mal dort anmelden und so das DNS testen ...

    und könntest evtl. konkreter werden, dann kann ich mal nachsehen was bei mir da vom DNS geliefert wird ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Auf dem Webhost ist der Befehl dig nicht vorhanden.


    Lokal erhalte ich folgende Ausgabe:

    Und diese Ausgabe bei nslookup:

    Code: nslookup mayer.ws
    Server:      127.0.0.1
    Address:    127.0.0.1#53
    
    Non-authoritative answer:
    Name:    mayer.ws
    Address: 188.68.47.155
  • Bist du sicher, dass sie nicht schon angelegt IST? Gebe ich sie im Browser ein, wird mir die typische netcup index.html ausgeliefert, die bei neuen Domains automatisch erst mal ausgeliefert wird. Und zwar vom Webhostingserver deines Webhostings. Ganz unbekannt kann die Domain da also nicht sein.

  • Bist du sicher, dass sie nicht schon angelegt IST? Gebe ich sie im Browser ein, wird mir die typische netcup index.html ausgeliefert, die bei neuen Domains automatisch erst mal ausgeliefert wird. Und zwar vom Webhostingserver deines Webhostings. Ganz unbekannt kann die Domain da also nicht sein.

    Deswegen war ich ja auch so verwirrt. Die Standard-Seite wird angezeigt, aber z.B. Mail-Adressen lassen nicht einrichten und im CCP wird die Meldung angezeigt.


    Hatte dasselbe Problem. Lt Support gibt es zur Zeit ein Problem mit der automatischen Einrichtung. Musst Dich an den Support wenden.

    Viele Grüße

    Alex

    Alles klar, dann werde ich mich an den Support wenden.

  • dass es (bis zu 48 Stunden) dauert bis die DNS-Settings propagiert sind,

    und damit gültig sind, ist Dir schon in den Sinn gekommen?

    Ich finde den Umgang von dir unangemessen. Des geht doch viel besser:


    "DNS Einstellungen können bis zu 48h dauern. Bitte warte die Zeit einmal ab und gib uns dann eine Erfolgsmeldung."


    Der User Kazuto hat doch alles richtig gemacht in seinem Post. Er hat beschrieben, was er gemacht hat (sogar mit Screenshot), hat geschrieben was er erwartet und was tatsächlich passiert - mit exakter Fehlerbeschreibung. Ich finde er hat einen besseren Tonfall verdient.


    Tut mir leid Kazuto, das ist normalerweise nicht die Art und Weise wie wir hier im Forum Usern begegnen. Deine Eingangsbeschreibung ist so, wie sich das jeder Helfer wünschen würde. Auch, dass du ein Webhosting hast, kann man sich aus deiner Beschreibung recht gut ableiten. (Warum sonst sollte man eine externe Domain in CCP hinzufügen wollen?)


    Das Problem sieht eher so aus, als wenn es durch den Support bearbeitet werden muss. Diesen erreichst du unter mail@netcup.de oder über das Formular im CCP.