Netcup nameserver in Hostgator

  • Hallo,


    ich versuche ein domain was über hostgator gekauft wurde auf ein subdomain auf mein netcup hosting zu redirektionieren. Hat das jemand in der Vergangenheit schon mal geschafft? Ich habe versucht die nameserver in hostgator für die Adressen die sich in /etc/resolv.conf befinden zu ersetzen aber es Hostgator zeigt ein Fehler an. Weiterhin ist es angeblich nicht möglich die DNS-Records zu modifizieren ohne für Hosting auf Hostgator zu bezahlen.


    Wäre echt toll wenn jemand mich helfen könnte!


    Viele Grüsse

  • So richtig klar ist mir das Setup noch nicht.

    Von was für einem Hosting bei Netcup sprechen wir: vServer, Root Server, Webhosting?

    Bei letzterem wird es schwieriger, da die Domain als externe Domain eingebunden werden muss.


    Welche Optionen bezüglich DNS bietet hostgator, die Tarife auf deren Homepage sind nicht ganz eindeutig.

    Laut KB gibt es im cPanel einen DNS-Bereich.