Inklusive Domain transferieren?

  • Hallo,

    ich habe vor mein Webhosting 2000 mit 3 inkl. Domains zu kündigen. Einer der Domains würde ich gerne behalten. Soweit ich weiß, kann ich eine inkl. Domain in eine kostenpflichtige Domain umwandeln. Kann ich auch den AuthCode anfordern und zu einem Anbieter meiner Wahl transferieren? NetCup bietet leider keine Domain + Mail an, deshalb meine Entscheidung.


    Sobald ich meine Onlinepräsenz fertig gestellt habe, möchte ich ein vServer dazu schalten. Ich entscheide mich bewusst für die Lösung, da ich mich an einen eigenen Mailserver nicht herantraue.


    LG,

    Basok

  • Klar, du kannst eine Inklusivdomain zu jeder Zeit mittels AuthCode zu einem Anbieter deiner Wahl transferieren. Wenn du bei der Domain den Reiter "Kündigung" anklickst, dann siehst du einen Button "Authcode anfordern". Aber bitte beachte dann den Hinweis, was im Falle eines solchen Domaintransfers passiert, was also alles in dem Webhosting gelöscht wird. Da ist Ruckzuck die fertige Onlinepräsenz im Datennirwana verschwunden, Dateien und Datenbanken. Und auch Mails. Also diese Dinge bei Bedarf unbedingt vor dem Domaintransfer sichern ;).

  • Klar, du kannst eine Inklusivdomain zu jeder Zeit mittels AuthCode zu einem Anbieter deiner Wahl transferieren. Wenn du bei der Domain den Reiter "Kündigung" anklickst, dann siehst du einen Button "Authcode anfordern". Aber bitte beachte dann den Hinweis, was im Falle eines solchen Domaintransfers passiert, was also alles in dem Webhosting gelöscht wird. Da ist Ruckzuck die fertige Onlinepräsenz im Datennirwana verschwunden, Dateien und Datenbanken. Und auch Mails. Also diese Dinge bei Bedarf unbedingt vor dem Domaintransfer sichern ;).

    Danke, dann werde ich mal anfangen meine Postfächer zu sichern.