Teamspeak DNS Eintrag Probleme

  • Guten Tag,


    ich habe zu diesem Thema sowohl Forum Beiträge als auch schon das Wiki durchsucht, wie ich gesehen habe, bin ich nicht der einzige der damit Probleme hat. Jedenfalls habe ich meinen Fehler nicht gefunden, daher wende ich mich nun hier um Hilfe.

    Ich möchte wie gesagt meine netcup Domain auf meinen Teamspeak Server weiterleiten. Soweit ich weiß gehe ich über das Customer Panel in meine Domain Übersicht zu den DNS Einträgen und sollte da die Teamspeak IP hinzufügen. Die Frage ist nur, wie? Da fehlen ein paar Felder, so habe ich das zumindest in anderen Anleitungen gesehen.

    Was genau muss wo hin?

    VG

    pasted-from-clipboard.png

  • Die Frage ist nur, wie? Da fehlen ein paar Felder, so habe ich das zumindest in anderen Anleitungen gesehen.

    Was genau muss wo hin?

    Links kommt @ rein, in der Mitte lässt du A ausgewählt und rechts die IP Adresse des TS Servers.

    Das ist für die Domain an sich (z.B. example.net)


    Möchtest du eine Subdomain (z.B. ts.example.net) nutzen, kommt links ts rein.

  • Links kommt @ rein, in der Mitte lässt du A ausgewählt und rechts die IP Adresse des TS Servers.

    Das ist für die Domain an sich (z.B. example.net)


    Möchtest du eine Subdomain (z.B. ts.example.net) nutzen, kommt links ts rein.

    Danke dir. Wie würde das mit einer Website aussehen? Würde die dann quasi auch über die IP laufen müssen, über die der TS läuft? Bei einem anderen Anbieter war es möglich die Domain (ohne Subdomain) einem TS3 Server auf IP A zuzuweisen und gleichzeitig auf eine Website auf IP B.

  • Dieses Thema, gerade mit Teamspeak, kommt hier gefühlt jede Woche, vielleicht könnte das mal jemand im Wiki hinzufügen :)


    wüsste nur nicht welchen Mitarbeiter man da verlinken könnte :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com