Verbundene Domain wird nicht angezeigt.

  • Hallo,

    ich bin leider noch ein totaler Neuling und brauche dringend eure Hilfe.

    Ich hab ein Webhosting + Domain bei Netcup bestellt. Nachdem ich mit Website fertig war habe ich die neue Domain "visitalps-fewo.de" mit der richtigen IP des Servers verbunden.

    Das Problem ist aber, dass ich zwar mit der Domain "visitalps-fewo.de" auf die Website komme aber oben dann als URL "https://hosting157152.a2efa.netcup.net" statt "https://visitalps-fewo.de" steht. Diese Domain habe ich weder eingestellt noch erworben.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Jonathan

  • Doch die Domain hast du erworben, indem du ein Webhosting gekauft hast. Ist visitalps-fewo.de eine Inklusivdomain in deinem Webhosting oder ist das eine zusätzliche oder gar externe Domain? Siehst du die Domain im WCP (Plesk Übersicht)?

  • Das was tab schrieb!


    und:

    habe ich die neue Domain "visitalps-fewo.de" mit der richtigen IP des Servers verbunden

    Kannst du das mal bitte genauer erläutern?

    Denn es ist eigentlich so, dass du bei Zuweisung einer Domain zu einem Webpaket keine DNS-Einträge wie IP selbst setzen musst, das geschieht völlig automatisch. (bei externen Domains, also nicht bei Netcup regustriert, sieht das dann wieder anders aus)

  • Nachdem ich mit Website fertig war habe ich die neue Domain "visitalps-fewo.de" mit der richtigen IP des Servers verbunden.

    Ich nehme an, du meinst dem Webhosting zugewiesen?


    Daran liegt das möglicherweise.

    Die domain hosting157152.a2efa.netcup.net ist die Systemdomain die deinem Webhosting zugeordnet.

    Jedes Webhosting hat so eine.

    Bei der Installation der Webseite (ich nehme an sowas wie Wordpress o.ä) wurde dann halt diese genommen. (Weil ja noch keine andere da war)
    Hättest du zuerst deine domain visitalps-fewo.de dem Webhosting zugeordnet (und einem Verzeichnis zugewiesen) und danach erst die Seite installiert, hättest du diese bei der Installation auswählen können.

    Nun steht aber die Systemdomain in der Datenbank.

    Kann man aber nachträglich ändern. Da gibt es Hinweise zu im Forum


    Falls du aber tatsächlich nur die IP in den DNS-Records gesetzt hast, ist das zu wenig.

    Du musst die domain in den Einstellungen deinem Hosting zuweisen

    Dann werden alle DNS-Einträge automatisch richtig gesetzt.

  • Daran liegt das möglicherweise.

    Die domain hosting157152.a2efa.netcup.net ist die Systemdomain die deinem Webhosting zugeordnet.

    Jedes Webhosting hat so eine.

    Bei der Installation der Webseite (ich nehme an sowas wie Wordpress o.ä) wurde dann halt diese genommen. (Weil ja noch keine andere da war)
    Hättest du zuerst deine domain visitalps-fewo.de dem Webhosting zugeordnet (und einem Verzeichnis zugewiesen) und danach erst die Seite installiert, hättest du diese bei der Installation auswählen können.

    Nun steht aber die Systemdomain in der Datenbank.

    Ja genau das ist passiert denke ich. Ich habe die Domain erst nachträglich dazugenommen und meine wordpress-seite schon davor aufgesetzt.

    Muss ich das also in der Datenbank manuell verändern oder?

  • Zunächst mal könntest du in der Datei wp-config.php im Stammverzeichnis deiner Wordpress-Installation nachsehen, welche domain da drin steht bei:

    define( 'WP_HOME', '...' );

    define( 'WP_SITEURL', '...' );

    Wahrscheinlich die netcup.net domain

    Ändere das mal in deine und schau was sich ändert

  • Den Eintrag

    define( 'WP_HOME', '...' );

    define( 'WP_SITEURL', '...' );

    gab es noch gar nicht. Wenn ich den in die Datei wp-config.php einsetze, kann ich die Website leider gar nicht mehr ansteuern und es gibt eine Fehlermeldung im Browser.

  • Du hast auch '...' durch deine domain ersetzt?
    Wie sieht der von dir eingefügte Eintrag genau aus?


    Und nochmal zur Sicherheit:

    Du hast die domain auch über die Domaineinstellungen im CCP mit den Webhosting verknüpft (und nicht einfach nur die IP eingefügt in den DNS-Records)?
    Die domain taucht also im WCP auf und kann dort konfiguriert werden?

  • Hmm... Dann ist das Ferndiagnostisch zäh.

    Goggle doch mal nach "wordpress domain ändern" osä. Da wirst du hilfreiche Ansätze bekommen.

    Oder warte bis hier im Thread ein WP-Experte auftaucht.;)