Subdomain auf lokale Flask subdomain leiten

  • Hallo, ich besitze seit Kurzem eine Domain bei netcup.

    Bei mir zu Hause steht ein Raspberry Pi mit Flask und Apache als Webserver, der über meine IP von außen ansprechbar ist. Jetzt wollte ich für verschiedene Subdomains auch entsprechende Subdomains in Flask anlegen. Funktioniert lokal soweit auch alles ganz gut, nur dass man dafür in Flask die Variable SERVER_NAME setzen muss.

    Lokal kann man sich einfach irgendwas ausdenken, und in der Windows hosts Datei einen Eintrag dafür einrichten. Funktioniert ohne Probleme, die Subdomains von Flask sind aufrufbar. Will ich das ganze allerdings mit Apache an meine gekaufte Domain anbinden, bekomme ich nur einen 404 Fehler. Als SERVER_NAME habe ich dabei meine gekaufte Domain eingetragen. Lasse ich den SERVER_NAME weg, kann ich auf meine Website zugreifen, allerdings funktionieren dann die Subdomains von Flask nicht mehr.


    Bin für jede Hilfe dankbar.