Subdomain anlegen

  • Hallo,


    habe mir eine de Domain bei NC geholt, die im CCP liegt. Wie und vor allem wo, kann ich nun Subdomains für diese Domain einrichten, um damit was weiß ich zu machen? Ich habe kein Webhosting Paket bei NC, nur Server.


    Danke


    Christian

  • In den DNS-Einstellungen der domain im CCP einen neuen Record für die subdomain eintragen (statt des @ den Namen der Subdomain) und dann noch auf dem Server für den WebServer (nginx oder apache, je nachdem was du nutzt) einen vhost dafür anlegen.

  • In den DNS-Einstellungen der domain im CCP einen neuen Record für die subdomain eintragen (statt des @ den Namen der Subdomain) und dann noch auf dem Server für den WebServer (nginx oder apache, je nachdem was du nutzt) einen vhost dafür anlegen.

    Man kann Domains ja nicht nur für Webservices verwenden. :)

    Konnte mir das Schlaumeiern nicht verkneifen.