Mailchimp

  • Hallo,


    ich würde gern über den DNS mit Mailchimp verknüpfen. Hat jemand damit Erfahung? Bei meinem letzten Versuch war meine Website für ein paar Tage nicht erreichbar, weil ich irgendwas falsch gemacht hatte. Die Anleitung von Mailchimp klingt eigentlich ganz einfach:


    "Copy the following value into the CNAME record named www for "Name Website". If this record does not exist in your DNS settings, create it:


    us7-09826d84-3674(ein paar Zahlen rausgenommen wegen privat)f524a1c1e81f.pages.mailchi.mp


    Copy the following IP address into the A record for "Name Website". If there is already an IP address in an existing A record, replace it with the one we provide:


    148.105.251.18"


    Ich hatte sämtliche A-Werte im DNS mit der 148... ersetzt. Die Host-Werte für meine jeweiligen A records sind *, @, db, mail, webmail

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir bitte jemand helfen könnte, der Erfahrung damit hat. Der netcup Kundenservice hat mir leider nicht gesagt wie es richtig funktioniert.

  • Bei meinem letzten Versuch war meine Website für ein paar Tage nicht erreichbar, weil ich irgendwas falsch gemacht hatte.

    Ich hatte sämtliche A-Werte im DNS mit der 148... ersetzt. Die Host-Werte für meine jeweiligen A records sind *, @, db, mail, webmail

    Wenn wir von einer Webpräsenz bei Netcup sprechen, ist klar, dass mit der obigen Ersetzung laut Beschreibung keine einzige Kontaktaufnahme mit "Name Website" (also der eigenen Domäne) mehr bei Netcup landen kann. Alles, was bei Netcup "gehosted" werden soll, muss auch über mindestens einen DNS-A(AAA)-Eintrag mit einer von Netcup vergebenen IP-Adresse erreichbar sein.

    Der netcup Kundenservice hat mir leider nicht gesagt wie es richtig funktioniert.

    Das ist insoweit verständlich, als Netcup mit der obigen Umleitung außer Abrechnung der gemieteten Domäne "nichts mehr am Hut" hat; die Frage müsste also an Mailchimp gerichtet werden.