Weiterleitung auf SoGo Subdomain

  • Hallo,


    ich habe hier bei Netcup die SoGo Groupwarelösung. Ich würde gerne haben, dass man durch die Adresse http://www.meinedomain.tld auf die SogoInstanz weitergeleitet wird.


    Hierzu habe ich unter der gewünschten Domäne den folgenden DNS Eintrag erstellt:

    Host: wwww

    Type: CNAME
    Destination: meinedomain.netcup-mail.de


    Die direkte Eingabe der Destination stimmt. Wenn ich jedoch über http://www.meinedomain.tld gehe lande ich auf netcup-mail.de und nicht auf der gewünschten Subdomain


    Was mache ich hier falsch?

  • Der Webserver von netcup hat keinen entsprechenden VHost für deine Domain. Eine 301-Weiterleitung wäre aber sicherlich möglich.

    Hast du irgendein Webhostingpaket/Webserver zur Verfügung?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.mfnalex.de

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Nein ich habe nur die Domain und die Sogo groupware dazu. Das heißt für mich, dass es nur möglich ist, wenn ich mir noch ein Webhostingpaket dazu buche und mir dann eine 301-Weiterleitung erstelle?


    Das wäre irgendwie sehr schade.

  • Du kannst nur eine Weiterleitung nutzen, auf die SOGo URL. Selbst wenn du nen vhost anlegen könntest, wirst du das /SOGo nicht los... zumindest war das bei Mailcow immer der Fall, weil SOGo da relativ eigen ist 😂

  • OK, dann muss ich wohl damit leben. Das ist irgendwie schade, da es ja von Netcup als Produkt angeboten wird und man eigentlich davon ausgehen könnte, dass es dann auch möglich sein sollte, über die Domain direkt auf SoGo zuzugreifen.