Zusätzliche Domain (Netcup) verwenden

  • Hallo Leute,


    ich habe eine zusätzliche Domain von Netcup die ich gerne nutzen würde. Derzeit ist kein Hosting im CCP zugewiesen.


    Wenn ich jetzt die zusätzliche Domain meinem Webhosting zuweise, werden meine anderen Domains / Emails die über das gleiche Webhosting laufen, weiterhin funktionieren, richtig?


    Viele Grüße,
    Stephan

  • Du kannst beliebig viele netcup-Zusatzdomains deinem Webhosting zuweisen und das macht deinen bereits bestehenden Domains und E-Mails nichts aus. Alles im Rahmen der im Paket enthaltenen Postfächer und Speicherplatz natürlich.

  • Du kannst beliebig viele netcup-Zusatzdomains deinem Webhosting zuweisen und das macht deinen bereits bestehenden Domains und E-Mails nichts aus. Alles im Rahmen der im Paket enthaltenen Postfächer und Speicherplatz natürlich.

    Alles klar, habe es mal aktiviert. Jetzt heißt es 48h wohl warten bis die DNS records wohl durchpropagiert wurden.


    Grüße,
    Stephan

  • Alles klar, habe es mal aktiviert. Jetzt heißt es 48h wohl warten bis die DNS records wohl durchpropagiert wurden.


    Grüße,
    Stephan

    Hallo,

    ich bin wohl etwas blind. Wie und wo kann ich denn meine Zusatzdomains dem Webhosting zuordnen?


    Hat sich erledigt, hab die Lupe nicht als Dropout-Button erkannt :S

  • Ganz wichtig!


    Die Domain muss vor der Zuordnung ein Netcup DNS zugeordnet sein, also kein externer DNS für diese Domain. Ansonsten hängt das Netcup-System in einer Sachgasse fest und es gibt kein Weg mehr zurück ohne Support. Nachdem die Domainzuordnung abgeschlossen ist, kann auch ein externer DNS-Zugeordnet und verwendet werden.


    Ich bin bereits zweimal in diese Falle ohne Ausweg getreten.

  • Ganz wichtig!


    Die Domain muss vor der Zuordnung ein Netcup DNS zugeordnet sein, also kein externer DNS für diese Domain. Ansonsten hängt das Netcup-System in einer Sachgasse fest und es gibt kein Weg mehr zurück ohne Support. Nachdem die Domainzuordnung abgeschlossen ist, kann auch ein externer DNS-Zugeordnet und verwendet werden.


    Ich bin bereits zweimal in diese Falle ohne Ausweg getreten.

    Verstehe, also DNS muss Netcup immer sein. Denke ist für mich kein Problem, da ich keinen externe DNS nutze. Ist mir garnicht aufgefallen bis dato.