Verwaltungspanel MAIL: Auto-Login defekt und Domains erscheinen nicht

  • Guten Morgen,


    der Button "Auto-Login MAIL" im CCP funktioniert nicht mehr. In der hinterlegten URL fehlt im Vergleich zum "Auto-Login WEB" ein Wert für den Parameter PHPSESSID, aber selbst wenn ich sie mir selbst zusammenbastle, scheint sie nicht zu funktionieren, ich lande trotzdem auf der Login-Maske vom mx... Vermutlich müsste es eine andere extra dafür generierte Session ID sein. Auch wenn im CCP ein Benutzername für die Verwaltungspanels angegeben ist, keines der mir bekannten Passwörter hat funktioniert. Habe jetzt für das mx WCP meines über "Passwort vergessen" zurückgesetzt und bin drin, aber auch da scheint nicht alles in Ordnung, es wird nur die netcup Default Domain mail1234567.mx1e23.netcup.net gezeigt. Aber das als eigener Thread im WCP.


    Ich bin bisher immer über das CCP ins WCP und habe mir keine Gedanken über den WCP Web-/Mail-Auto-Login gemacht. Sind das im a1e23 und mx1e23 jeweils eigene Accounts mit eigenem Passwort, die man auf eigene ändern sollte, damit man sie dann auch selbst kennt? Habe nie gesehen, dafür eine Passwort erhalten zu haben oder aufgefordert worden zu sein, eines selbst zu setzen. Sehe aber, dass wenn man im WCP ist, man oben rechts im Profil eines festlegen kann und trotz Wechsel das Web-Auto-Login immer noch geht.


    Viele Grüße

    Jürgen


    PS: Support ist natürlich schon informiert...

  • Habe ich auch immer so gemacht, die Passwörter kenne ich auch nicht. Muss mal heute Abend die ganzen Webhostings durchchecken ob noch alles geht. Eins habe ich gerade eben ausprobiert und da ging der Autologin noch.