DNS record update über API geht nicht

  • Hallo zusammen,


    ich versuche über den Beispiel Soap Client von PHP aus DNS records zu ändern.

    Das Anmelden und Auslesen der vorhanden records funktioniert gut, allerdings das updaten einzelner records nicht.

    Ich verwende wie in der API Doku beschrieben die Funktion updateDnsRecords():

    Code
    $Response = $DnsObj->updateDnsRecords($Domain, $Kundennummer, $ApiKey, $SessionId, $RequestId, $DnsRecordsSet);

    Dabei sieht das DnsRecordSet so aus:


    Als Fehler bekomme ich:

    Code
    Update of DNS Records: 
    PHP Fatal error:  Uncaught SoapFault exception: [5028] Can not update (all) DNS records for zone.  The recordset for these <meine Domain> does not contain any DNS records. in /pfad/DomainWebserviceSoapClient.php:39
    Stack trace:
    #0 /pfad/DomainWebserviceSoapClient.php(381): DomainWebserviceSoapClient::_Call()
    #1 /pfad/updatedns.php(87): DomainWebserviceSoapClient->updateDnsRecords()
    #2 {main}
      thrown in /pfad/DomainWebserviceSoapClient.php on line 39

    Beim Format des DnsRecordSet habe ich mich an der Rückgabe von updateDnsRecords() orientiert.

    Was mache ich falsch?

    Ich habe auch versucht, wieder alle records zu übergeben mit entsprechender Änderung des zu ändernden records, aber das generiert den gleichen Fehler.



    Gruß

    monsterlemonsterle