Subdomain Weiterleitung über CNAME

  • Ich möchte gern eine Subdomain per CNAME auf eine Adresse bei DuckDNS weiterleiten.


    Vor Ort ist alles konfiguriert und bereit. Über die DuckDNS Adresse kommt ich auf das gewünschte Ziel. Rufe ich allerdings "subdomain.exempel.de" (die Domain bei Netcup) auf, bekomme ich immer die Meldung:


    # Domain noch nicht zugewiesen / in Zuweisung

    # Bitte folgen Sie den Schritten in unserem Wiki um die Domain im CCP dem Hosting zuzuweisen.


    Was mache ich falsch? :/


    Mein Produkt: Webhosting 4000 SE OST20


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Genau so ist es konfiguriert. Leider bekomme ich beim Aufrufen der Subdomain dann die oben erwähnte Nachricht. Ich habe auch eine Nacht darüber geschlafen, ändert sich leider nichts....


    Und just in dem Moment in dem ich die Nachricht schreibe geht es plötzlich. Zumindest mit einer Subdomain. Ich werde jetzt warten ob die anderen folgen.

    Danke für die Hilfe.

  • Ich werde jetzt warten ob die anderen folgen.

    Bei DNS Einstellungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Änderung weltweit wirksam geworden sind (meist geht dies aber wesentlich schneller vonstatten).


    Ansonsten hilft oftmals schon den Browser/OS/Router Cache zu löschen.

  • Ich habe dazu eine Frage. Ich möchte ebenfalls für eine Subdomain sub.domain.de ein CNAME eintrag anlegen. Ist das für eine Subdomain möglich? Wenn ich wie von dir beschrieben auf CCP -> Domains -> gehe, dann kommt da nur meine Hauptdomain domain.de und nicht meine Subdomain. Somit verändere ich doch die DNS meiner Hauptdomain?

    Ich hab das CCP schon abgesucht.. ich find es einfach nicht, wird garnet gehen wa?

  • Ich habe dazu eine Frage. Ich möchte ebenfalls für eine Subdomain sub.domain.de ein CNAME eintrag anlegen. Ist das für eine Subdomain möglich? Wenn ich wie von dir beschrieben auf CCP -> Domains -> gehe, dann kommt da nur meine Hauptdomain domain.de und nicht meine Subdomain. Somit verändere ich doch die DNS meiner Hauptdomain?

    Ich hab das CCP schon abgesucht.. ich find es einfach nicht, wird garnet gehen wa?

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann passt das doch :)

    Bei der DNS Übersicht siehst du natürlich deine ganze Domain. Eine Subdomain wird es ja erst, wenn du im vorderen Teil etwas einträgst. Der @ Eintrag steht für die Domain selbst, alles andere sind Subdomains. Das muss dann z.B. so aussehen:


    cname.png


    Dadurch leitet die Subdomain sub.domain1.de auf die Subdomain ziel.domain2.de um.

  • Ahhh, ich glaub ich habe es verstanden. Vielen Dank :).


    In der Übersicht lege ich alle DNS Einstellungen für die Domain an. Bedeutet, wenn ich nun für eine weitere Subdomain ein CNAME haben möchte, dann muss ich den ebenfalls hier anlegen, oder?