CCP-Update: Produkte anderer Kunden via Inhaberwechsel übernehmen

  • Wenn du aber eine Kiste mit Platz für 50 Kunden dann für die letzten 5 Kunden mit Uralt-Tarifen in Betrieb lässt, klingt mir das nicht besonders gewinnbringend.

    Gehen wir einmal davon aus, dass diese Uralt-Kisten sich sukzessive auflösen oder durch energiesparendere Varianten ersetzt werden, und, dass deren VMs auch auf Wanderschaft gehen. Einzig mit ausreichender, stets überschüssiger Solar- und Windenergie aus eigener Produktion rentieren sich alte Rechner auf Dauer noch, wenn der Abnahmepreis für den Strom sonst zu gering ausfiele.

  • Gehen wir einmal davon aus, dass diese Uralt-Kisten sich sukzessive auflösen oder durch energiesparendere Varianten ersetzt werden, und, dass deren VMs auch auf Wanderschaft gehen. Einzig mit ausreichender, stets überschüssiger Solar- und Windenergie aus eigener Produktion rentieren sich alte Rechner auf Dauer noch, wenn der Abnahmepreis für den Strom sonst zu gering ausfiele.

    Mit diesen ganzen "unds" und "wenns" würde ich dir sogar zustimmen, aber

    es sieht doch eher so aus:

    Wenn du aber eine Kiste mit Platz für 50 Kunden dann für die letzten 5 Kunden mit Uralt-Tarifen in Betrieb lässt, klingt mir das nicht besonders gewinnbringend.

    diese alte Tarife sind alles nicht cloudbasiert und wenn dann ein netcup_Mitarbeiter diese (oder mehrere) umziehen muss auf eine andere Hardware um wieder die Maschinen voll zu kriegen ist doch schon sämtlicher Gewinn hin, besonders bei den Billig-Tarifen unter 2€. Und um die gehts doch hier in einer Tauschbörse Die teureren Tarife werden eher durch aktuelle Tarife ersetzt, weil sie fürs selbe Geld mehr Leistung bringen.

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

    • Offizieller Beitrag

    pasted-from-clipboard.png

    Betrifft: Failover-IPs, IPs, IPv6-Subnets.

    Bei Domains ist der Transfer auch nur wie bisher möglich, was ich wegen der Kosten teilweise verstehen kann. Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, als Registrare die Restlaufzeit einer Domain bei der Registry einfach gutgeschrieben oder angerechnet haben.

    Die Info-Meldung wurde angepasst.



    extremmichi Danke für die erneute Rückmeldung. Bitte prüfen Sie es erneut. Jetzt sollte es klappen. Der Grund war eine individuelle Konfiguration, die aus historischen Gründen noch in Ihrem Account vorhanden war.

    Das ist nun auch global gefixt.

    • Offizieller Beitrag

    Und was ist mit dem anderen Inhaberwechsel, der auch beim fünften Versuch immer noch nicht geklappt hat. (s.o.)

    Ist dort der Fehler gefunden? Sprich: Können wir es nochmal versuchen. ;)

    Ja. Das wurde auch behoben. Melden Sie sich bitte per Mail unseren Support, falls nicht.

  • eripek

    Ich habe nochmal Rücksprache gehalten mit den Kollegen und folgende Info bekommen: nein, der vormals verbrauchte Slot ist dann nicht zurückgesetzt. Die Inklusivdomain gilt als verbraucht.

    Solltest du hier aber genauere Details haben wollen, würde ich dich bitten, dich an unseren Support zu wenden.

    Liebe Grüße!

  • netcup Kund_innen ist es ab sofort möglich, über das Customer Control Panel (CCP) Produkte von anderen Kund_innen kostenfrei und selbstständig zu übernehmen.

    […]

    Sollten noch Fragen offen sein, stehen wir euch hier gerne zur Verfügung.


    Ist es eigentlich auch möglich, Produkte zu übertragen an Personen, die noch keinen Netcup- / CCP-Account haben?

  • Ist es eigentlich auch möglich, Produkte zu übertragen an Personen, die noch keinen Netcup- / CCP-Account haben?

    Ja, diese Person muss sich hier einen CCP Account bestellen (kostenfrei) und man kann ihr dann (so die Theorie) ein Produkt übertragen.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ist es eigentlich auch möglich, Produkte zu übertragen an Personen, die noch keinen Netcup- / CCP-Account haben?

    Ja, diese Person muss sich hier einen CCP Account bestellen (kostenfrei) und man kann ihr dann (so die Theorie) ein Produkt übertragen.

    :/


    Schritt 1: 5€ Gutschein erstellen

    Schritt 2: Person, die den Server haben möchte, bestellt sich mit diesem Gutschein einen stundenbasierten Server

    Schritt 3: Der zu übertragende Server wird auf den neuen Account übertragen

    Schritt 4: Den stundenbasierten Server einen monatlang kostenfrei nutzen

    Schritt 5: Den stundenbasierten Server kündigen

    Schritt 6: Profit

  • Du kannst den 5€ Rabatt Gutschein nicht für die stundenbasierten Server verwenden, da du ja wenn du vorher kündigst ja Guthaben wieder bekommen würdest