CCP-Update: Produkte anderer Kunden via Inhaberwechsel übernehmen

  • Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich affig wie sich hier über das Gendern lustig gemacht wird.


    Sicherlich gibt es drölfzig Varianten zu gendern von : über _ bis Doppelnennung.


    Dies sollte jedoch der/die jeweilige Autorin frei entscheiden dürfen ohne sich deswegen rechtfertigen zu müssen.
    Wäre schön wenn das akzeptiert würde.

  • Wäre schon wenn manche Leute wüssten was das generische Maskulinum ist und nicht meinen Lesefluss durch Unterstriche oder Sternchen stören würden.

    Aber das ist ziemlich Off Topic und sollte nicht in diesem Thread stehen.

    Stimmt! Überall sonst müssen Normen eingehalten werden. Nur bei der Sprache anscheinend nicht.


    Die Germanistin bei mir im Haus kann mit den Auswüchsen jedenfalls nichts anfangen, und sie ärgert sich über diese Umtriebe. Und auf in der Sprachentwicklung zurückgebliebene Personen nehmen diejenigen Menschen, die so sehr auf sprachliche Gleichberechtigung pochen, offenbar auch keine Rücksicht. Wer Toleranz und Gleichberechtigung für andere fordert, sollte sich nicht nur auf eine Teilmenge der betroffenen Zielgruppen beschränken, wie ich meine.

    Überhaupt finde ich, dass die Gleichberechtigungsbewegungen mittlerweile den Punkt überschritten haben, wo es um Gleichheit und Gleichbehandlung geht - auch in Hinblick auf Menschen mit besonderen Bedürfnissen, deren Gleichstellungsinteressen eigentlich vor allen anderen Begehrlichkeiten, insbesondere vor individuellen Befindlichkeiten, gereiht sein müssten. Ein Gehörloser hat zumindest kein „soziales Gehör“ (man beachte den Wortwitz!), ebensowenig wird ein Mensch, der Braille liest, besonders glücklich über vermeidbare Satzverlängerungen sein.


    Das abschließend zum Off-Topic, womit ich auch gleich on-topic anregen möchte, zur Verbesserung der Texte für den Inhaberwechsel beizutragen.

  • Aber das ist ziemlich Off Topic und sollte nicht in diesem Thread stehen.

    Die TE hat es mit ihrem Beitrag zum Thema gemacht, und leider sind wir inzwischen gesellschaftlich an einem Punkt angekommen, wo man soetwas thematisieren muss, bevor es weiter einsickert. Politik ist überall, weil sie unser Leben zu jedem Zeitpunkt betrifft.

    Die wunderbare YouTuberin Tamara Wernli hat die Entwicklung hier ganz gut zusammen gefasst: https://www.youtube.com/watch?v=zb7faByU0h0

    Auch mit ihr bin ich nicht in allen Dingen einer Meinung, aber man muss darüber reden dürfen.

  • […] aber man muss darüber reden dürfen.

    Dagegen spricht auch nichts. Es wäre allerdings trotzdem schöner, wenn man dafür ein eigenes Thema eröffnet. Hier geht es sowieso nur unter und zusätzlich stört es das ursprüngliche Thema, wenn alles vermischt wird.


    Der Button Neues Thema beißt nicht! :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Dagegen spricht auch nichts. Es wäre allerdings trotzdem schöner, wenn man dafür ein eigenes Themen eröffnet. Hier geht es sowieso nur unter und zusätzlich stört es das ursprüngliche Thema, wenn alles vermischt wird.

    Das ist doch exakt das, was dabei herauskommt, wenn man Sprache instrumentalisiert: Das ursprüngliche Thema gerät aus dem Fokus. Es ist auch unverständlich, um es nun um Kunden, Kundinnen, innen, Kunden beiderlei Geschlechts, Kunden innen (im Gegensatz zu Kunden außen), einen Tippfehler ("_") oder einen expliziten Ausschluss männlicher Kunden gehen soll (es wird ja nur ein abgekürzter Wortstamm benützt), oder sonstwas damit gemeint ist.

  • Gerade ist ein Inhaberwechsel fehlgeschlagen. Schade, dass es da keine weiteren Meldungen oder Instruktionen gibt.


    Code
    Der Inhaberwechsel ist für alle enthaltene Produkte fehlgeschlagen. Der ursprüngliche Inhaber ist weiterhin der Eigentümer der Produkte.
    
    Bei dem Inhaberwechsel der im Folgenden genannten Produkte ist ein Fehler aufgetreten.
    
    
    
    Ausgewähltes Produkt: v22020######### - VPS Ostern M OST20
  • extremmichi Danke für die erneute Rückmeldung. Bitte prüfen Sie es erneut. Jetzt sollte es klappen. Der Grund war eine individuelle Konfiguration, die aus historischen Gründen noch in Ihrem Account vorhanden war.

    [netcup] Johannes B.

    Ja nun klappt auch ein Inhaberwechsel bei mir

    Danke dafür

    Trotzdem würde ich gerne mehr über die "individuelle Konfiguration, die aus historischen Gründen" erfahren.

    Gerne auch per PN, damit wir uns ein Ticket sparen können.


    LG

    michi

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Ja, gut gemeintes Feature.

    Nur funktionieren tut es halt nicht. :thumbdown:

    Dreimal der Versuch gescheitert. Support kann keinen offensichtlichen Fehler finden.

    Also doch kein Inhaberwechsel auf diese Art möglich. Ich hoffe dass zumindest die alte Methode über Formular erhalten bleibt. Sonst wäre für mich gar kein Inhaberwechsel mehr möglich.

  • Ich habe jetzt das entsprechende Ticket an die Beschwerdestelle eskaliert.

    Der Support ist nicht in der Lage den Fehler zu finden. Inhaberwechsel ist bereits zum 5. Mal gescheitert.


    Kann sich bitte jemand vom Team der Lösung des Problems annehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wie ich sehen kann, werden die benannten Probleme aktuell analysiert und natürlich bleibt unser Support so lange mit euch im aktiven Kontakt. Ich bitte um Verständnis dafür, dass es bei einem neuen und komplexen Feature wie dem Inhaberwechsel gerade am Anfang und in bestimmten Konstellationen zu Schwierigkeiten kommen kann. Danke, dass ihr uns dies meldet, so können wir das schnellstmöglich lösen und die Funktionalität für alle Kunden verbessern.

  • Mag sein.

    Ich habe allerdings ein wenig den Eindruck gewonnen, dass es bisher mehr ein Fischen im Trüben und Rumprobieren war, als eine systematische Fehlereingrenzung. (Ich bin das andere Ende dieses nicht funktionierenden Inhaberwechsels ;))

    Falls mich der Eindruck täuschen sollte, dann umso besser .:)

  • Ich fände es super, wenn man nun eine Forenkategorie "Tauschbörse" oder ähnliches erstellen könnte.

    Jetzt wo es so reibungslos mit dem Transfer klappt, so kann man nicht mehr benutze Server oder Aktionsserver welche man nicht bekam evtl. "tauschen".

    Hat man sich hierüber Intern mal gedanken gemacht? Anhand der Reaktionen sehe ich dort ein größeres Interesse.

  • Netcup Schwarzmarkt. "Hast du noch etwas von dem guten Stuff?"

    "Alle Server inklusive einer nicht von Microsoft geblockten IP-Adresse aus dem 'guten' IP-Adressblock XYZ.0.0.0/8. Gegen Höchstgebot nur solange Vorrat reicht!"

    (EDIT: Der Beitrag sollte eigentlich ins längste Thema.)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Hat man sich hierüber Intern mal gedanken gemacht? Anhand der Reaktionen sehe ich dort ein größeres Interesse.

    ist das überhaupt im Interesse von netcup alte/uralte Tarife weiterzuführen?

    Und wenn ja , welcher Tarif ist alt und nicht mehr wirtschaftlich?

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE