Domain-Weiterleitung incl. Porrtangabe - wie geht das?

  • Der Webserver lauscht nur auf den Ports 80 und 443, und somit ist auch das PHP-Script nur mit diesen beiden Ports erreichbar. ;)


    Weiter gesponnen: was passiert denn mit den Ports 21 und 22 beispielsweise? Dort lauschen natürlich bereits FTP und SSH Dienste... im Grunde ist das alles ohne direktes Umbiegen der IP (A/AAAA Record oder eben CNAME) weg vom Webserver einfach nicht sinnvoll umsetzbar, wenn man individuelle Ports ansprechen möchte. Aber so weit waren wir ja schon ein paar Mal. ^^

  • Ich habe jetzt zum Test gemäß Euren Vorschlägen eine Subdomain eingerichtet


    server.meinedomain.de


    Gehe ich auf diese Domain, komme ich auf die Fritzbox, somit gehe ich davon aus, das die Domain ausreichend bekannt und erreichbar ist


    ein server.meinedomain.de:88 funktioniert aber leider weiterhin nicht?

  • Es kann sein, dass du die Subdomain noch in der Fritzbox unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> DNS-Rebind-Schutz eintragen musst.


    Funktioniert denn xy.myfritz.net:88?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Ne, mit der Frage wollte ich nur klären, ob es generell funktioniert.


    Den Eintrag in der Fritzbox solltest du trotzdem machen.


    Abgesehen davon – funktioniert es aus einem anderen Netz? Zum Beispiel mit dem Smartphone über das Mobilfunknetz?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*