Externe Domains aktivieren

  • Hallo,


    ich habe den Tarif Reseller Webhosting 2000. Ich habe bereits einige Domains, die ich nun bei Netcup als externe Domain aufschalten möchte. Ich habe im CCP keine Einstellung dazu gefunden. Unter "Domains" kann ich nur neue Domains kaufen. Was muss ich tun? Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Gunnar

  • Das findet man im CCP unter Produkte wo sich dein Webpaket befindet (Lupe anklicken) und dort unter externe Domain hinzufügen.


    Edit: Es geht um Reseller Webhosting 2000 :huh:

    Hoffe das die Funktion dort verfügbar ist, weil man bis zu 150 Domains verwalten kann.

  • Hi, danke für deine schnelle Antwort. Du meinst wahrscheinlich den Reiter, den man hier sehen kann:

    https://www.netcup-wiki.de/wiki/Produkte_CCP#Externe_Domains


    Diesen Reiter "Externe Domains" gibt es bei mir nicht. Scheinbar ist das nicht vorgesehen, was wirklich nicht optimal ist. :(


    Ich möchte ein paar Webseiten für Freunde, Bekannte und 2-3 Kunden betreuen und natürlich auch deren Domains verwalten bzw. neue anmelden. Wie ist das möglich, ohne dass die Domains auf meinen Namen angemeldet werden? Ein Domain-Reseller lohnt sich für mich noch nicht da ich keine 10 Domains für das kleinste Paket habe.