Externe Domain registrieren

  • Guten Tag liebe Experten,

    ich möchte eine externe Domain von p*****n, für mein Webhosting registrieren. CCP -> Produkte -> Ergebnis -> Webhosting auswählen -> Externe Domains. Soweit so gut.

    Ich habe die externe Domain eingegeben und es wurde mir eine Liste für die DNS Settings angezeigt. Diese habe ich beim externen Domainanbieter in die DNS Settings eingetragen. Jedoch konnte man unter "Host" beim externen Anbieter, kein "@" eintragen.

    Da sich daduch offenbar ein Fehler eingeschlichen hat, wird mir auch aktuell nicht mehr die DNS Settings Liste von netcup angezeigt (die Daten die man übernehmen muss).
    Leider kann ich auch nicht mehr die DNS Einstelungen beim externen Anbieter zurücksetzen. Blöderweise habe ich da auch kein Screenshot von den alten Einstellungen gemacht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt am besten vorgehen kann? Wo finde ich z.B. die DNS Settings Liste von netcup für diesen Anbieter?
    Im Internet habe ich zu diesem Anliegen leider keine Lösung gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Webhoster

  • Bei manchen Anbietern muss - oder kann - man das entsprechende Feld, in das bei netcup "@" eingetragen wird, einfach leer lassen. Geht übrigens auch bei netcup selbst ;)


    Ach so, wenn du unbedingt die Liste nochmal sehen willst, dann gib doch einfach eine andere Domain ein, die nicht bei netcup liegt. Danach natürlich abbrechen und nicht die DNS-Einträge für amazon.de ändern! :D

  • Bei manchen Anbietern muss - oder kann - man das entsprechende Feld, in das bei netcup "@" eingetragen wird, einfach leer lassen. Geht übrigens auch bei netcup selbst ;)


    Ach so, wenn du unbedingt die Liste nochmal sehen willst, dann gib doch einfach eine andere Domain ein, die nicht bei netcup liegt. Danach natürlich abbrechen und nicht die DNS-Einträge für amazon.de ändern! :D

    Ohjeeeee^^
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mir diesbezüglich eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Uch habe nun die falschen DNS Einstellungen beim externen Anbieter rausgelöscht, jetzt wird mir auch wieder die Liste angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe:)^^

    /Wollte eigentlich gerade die Fehlermeldung rauskopieren, aber da ich wie o.e. Änderungen vorgenommen habe, hat's jetzt wieder funktioniert):D