Wort zum Sonntag?

  • Sorry, mir ist kein vernünftiger Titel zu so einem Blödsinn eingefallen...

    Ich habe eine Anfrage aus dem CCP heraus über das Kontaktformular an den Support geschickt und bekomme folgende Antwort:

    Was soll der Quatsch? netcup Kennt Ihr eure eigenen SMTP-Services nicht oder versendet da jemand etwa Mails via PHP-Mailer?

  • Hast Du vielleicht kürzlich Deine E-Mail Adresse im CCP geändert? Da soll das durchaus mal vorkommen, wenn sich die vollständige Übernahme der Daten und das Ticket überschneiden.


    Andernfalls: Nochmals antworten oder neues Ticket eröffnen. Ist zwar unschön, aber Fehler passieren.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hast Du vielleicht kürzlich Deine E-Mail Adresse im CCP geändert? Da soll das durchaus mal vorkommen, wenn sich die vollständige Übernahme der Daten und das Ticket überschneiden.


    Andernfalls: Nochmals antworten oder neues Ticket eröffnen. Ist zwar unschön, aber Fehler passieren.

    Was hat das mit meiner E-mail-Adresse zu tun, wenn ich über das Kontaktformular im CCP eine Anfrage schicke ??

    Ich der Antwortmail wird mir dann auch noch vorgeschlagen, ich solle das Kontaktformular nutzen, was ich ja eben getan hatte...

    Ich dachte, das wäre verständlich, da genau dieser Irrsinn der Topic ist.

  • Was hat das mit meiner E-mail-Adresse zu tun, wenn ich über das Kontaktformular im CCP eine Anfrage schicke ??

    Ich der Antwortmail wird mir dann auch noch vorgeschlagen, ich solle das Kontaktformular nutzen, was ich ja eben getan hatte...

    Das ist mir schon klar und auch, dass das jeglicher Logik entbehrt. :D


    Soweit ich das verstanden habe, werden Tickets durch das CCP einfach mit der derzeitigen E-Mail Adresse des Kunden erstellt. Ob über SMTP oder die API des Ticketsystems ist dabei egal, weil höchstwahrscheinlich kein direkt sichtbares CCP-Flag o.ä. gesetzt wird, da bei kritischen Aktionen normalerweise immer eine Rückfrage erfolgt. Wenn das Ticket jetzt erst später gelesen wird, stimmt die "Absenderadresse" eventuell nicht mehr überein.


    Oder der Mitarbeiter hat sich bei einer manuellen Kontrolle der Kundendaten verschaut. Wie auch immer, Fehler passieren, auch wenn das Ergebnis in diesem Fall noch so absurd wirkt. Nochmals schreiben und der Fall sollte erledigt sein... :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)