Websites & Domains --> Domainname wird nicht richtig angezeigt

  • Hallo zusammen, ich bin der Neue und habe direkt meine erste Frage zum Umgang mit dem CCP! :-)


    Ich habe om Oktober ein Hosting Paket mit drei inkl. Domains gebucht. Zwei Domainnamen habe ich von meinem alten Provider zu netcup rüber geholt und den dritten Domainnamen habe ich "frisch" registrieren lassen.

    Wenn ich nun im CCP in den Bereich "Websites & Domains" schaue, werden die beiden umgezogenen Domainnamen korrekt angezeigt, jedoch der Domainname, den ich ganz neu hab registrieren lassen (janhenrikk.de) wird wie folgt angezeigt:

    hosting1234567.x1x2.netcup.net (Zahlenkombination abgeändert)


    Was hat das auf sich? Mache ich etwas falsch bzw. muss ich irgend welche besonderen Einstellungen machen, damit alle drei Domainnamen korrekt angezeigt werden?


    EDIT: Ich sehe gerade, beim durchschauen der Bestätigungsmails von netcup, dass dieser angezeigte Domainname (hosting1234567.x1x2.netcup.net) einst der vorläufige Domainname war, jedoch hatte ich bereits eine weitere EMail erhalten, dass die Domain eingerichtet wurde und der zu registrierende Domainname nun in meinem Konto zur Verfügung steht. Was könnte passiert sein?




    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Grüße


    Jan

  • Hallo Jan,


    verwechselt du evtl. das CCP mit dem WCP? Im CCP gibt es eigentlich nur den Bereich "Domains" und dort sollte auch deine Domain richtig auftauchen. Aufgrund des einheitlichen Designs kann man die verschiedenen Seiten durchaus mal verwechseln. "Websites & Domains" klingt jetzt eher nach WCP.


    Im CCP musst du nämlich die Domain auch dem entsprechenden Webhosting erst einmal zuweisen.

    Ansonsten wäre sicherlich auch ein Screenshot hilfreich.

  • verwechselt du evtl. das CCP mit dem WCP?


    Hallo Paul,


    bitte entschuldigt ... ich meinte tatsächlich das WCP in dem ich letztendlich über eine Verknüpfung aus dem CCP gelandet bin ... daher hatte ich es wohl nicht gemerkt. Ich finde die Oberflächen und Strukturen des CCP und WCP hier bei netcup sowieso sehr gewöhnungsbedürftig, war bei Webhostone (mein alter Provider) übersichtlicher gestaltet. Aber das ist ein anderes Thema und vermutlich Gewöhnungssache.


    Ja, ich meine den Bereich "Websites & Domains" im WCP.


    Danke

  • Hast du denn im CCP die Domain auch dem Webhosting zugewiesen? Log dich mal bitte ins CCP (Customer Control Panel) ein und gehe in den Bereich "Domains". Dort siehst du, ob die Domain dem Hosting zugewiesen wurde (Spalte "Zugewiesenes Hosting") und kannst es dort auch entsprechend zuweisen.


    Die hosting1234... Domain ist im WCP immer sichtbar. Da hat so nichts mit deiner Domain zu tun. Die fehlt schlicht noch.

  • Wenn du die neue Domain direkt über netcup registriert hast, musst du diese noch einem Hosting (dein Webhosting Paket) zuweißen:


    CCP -> Domains -> Domain mit klick auf das Lupensymbol auswählen -> Verwaltung -> Hosting auswählen -> Hosting zuweisen


    somit wird die Domain deinem Hostingpaket zugewiesen und sollte danach innerhalb weniger Minuten im WCP ersichtlich sein.


    edit: too late..

  • Dann solltest du mal den Support anschreiben.

    Normalerweise sollte die da auftauchen.

    Einfach über das CCP => Kontakt. Am besten im Ticket nen verweis auf diesen Thread.

    Denke mal die Zuordnung hat nicht ganz geklappt.


    Edit:

    Habs grade auch mal bei mir Versucht. Ging nach 2-3 Minuten sofort. Denke mal das die nicht richtig zugeordnet ist (im System).


  • Vielen Dank ... habe gerade mal den Support angeschrieben. Halte euch auf dem Laufenden, wie die Lösung aussieht.


    Danke euch für eure Unterstützung.


    Grüße,



    Jan

  • GELÖST:

    Ich hatte gestern Abend direkt eine Rückmeldung zu meinem "Ticket" bekommen und man hat das Problem gelöst. Ich bekomme nun alle Domainnamen korrekt angezeigt und alles scheint zu funktionieren (werde ich in den kommenden Tagen ausgiebig testen).


    Vielen Dank an den Support für diese wunderbare, schnelle und kompetente Unterstützung!



    Hab mir grade nochmal den Screenshot angeschaut. Bei dir Steht oben "Domain hinzufügen".

    Dies hatte ich nicht. Kannst du da Eventuell die Domain hinzufügen?

    Ja, dieses Button habe ich auch, jedoch hat dieser nichts bewirkt. Wenn ich den geklickt habe, passierte gar nichts ... ich bin immer wieder in derselben Ansicht gelandet.