eMails einrichten und MX-Einträge

  • Ich bin gerade im Begriff zu NC umzuziehen... - Die Möglichkeiten hier, erschlagen mich ja fast :)


    Hallo Admins,


    Die Website habe ich hier bereits eingerichtet und erfolgreich getestet (dank der vorl. Adresse).

    Als nächstes werde ich die Domain umziehen und muss sodan die ganzen eMail-Adressen einrichten. - hierzu habe ich aber vorab zwei Fragen:

    1. Ich habe rd. 100 Postfächer & ca. 190 Weiterleitungsadressen in Verwendung... Gibt es eine Möglichkeit, diese via Stapelprozess (*.txt oder *.xls bzw. vgl.) in einem Rutsch zu erstellen? - Alles einzeln einzuhaken wird wohl sonst sehr lange dauern...
    2. Wo muß bzw. kann ich wie welche Einträge ändern/erstellen, damit die eMails via "pop/smtp.meineDomain.de" abrufbar sind und kann das dann auch über dieses Autodiscover übernommen werden??

    Danke für eure Hilfe...

    LG RF