DNS Eintrag für MyFritz

  • Meinen Anschluss habe ich bei pyur. Ob ich eine eigene IPV6 habe, hab ich noch nicht ermittelt. Habe den Router von Pyur und dahinter einen OpenWRT, auf den OpenWRT Router habe ich den IPV6 Support raus genommen.

    Für v4 brauchst du dann eine VPN (o.ä.) Lösung. Pyur ist TeleColumbus. Ich weiss nicht ob die v6 rausgeben (und diese auch von extern erreichbar ist). Mal bei denen im Forum schauen.

  • Prinzipiell sollte das so gehen, wenn ich mich nicht irre.

    Bedenke aber, dass die Fritz!Box i.d.R. nur über https und meines Wissens auch nicht über den standard Port (443) zu erreichen ist. Des weiteren wirst du dann eine Fehlermeldung bekommen, da das SSL Zertifikat der Fritz!Box nicht für deine Domain gilt.


    Abgesehen davon - erreichst du deine Fritz!Box denn mit der "hässlichen" Domain? Weil wenn nicht könnte es sein, dass dein ISP NATet, und dann bist du sowieso raus aus der Nummer.

    Ja, das stimmt, dass Fritz!Box nicht über Port 443 zu erreichen ist.

    Ich habe aber am Router diesen Port für mein Gerät freigegeben.

    Dann habe ich ein SSL Zertifikat installiert und für cloud.meine-domain.de konfiguriert.

    Also es funktioniert nun tip top. :)